Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
woodystyle Offline

Mitglied

Beiträge: 72

28.11.2008 13:23
Unbekanntes Thermometer ???? (1925 bis 1935) Zitat · Antworten
Habe schon seit einiger dieses , ich denke mal Autothemometer, rumliegen!

Gefunden habe ich dieses Thermometer in eine Garage wo auch noch ein Horch Fahrgestell steht...deswegen nehme ich an das die dazu gehört!

Weis jemand mehr dazu, ob es an eine Horch oder anders Fahrzeug gehört, usw?

Gruß Woody
Angefügte Bilder:
Motometer.JPG   Motometer2.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.077

28.11.2008 13:56
#2 RE: Unbekanntes Thermometer - nun nicht mehr ... Zitat · Antworten

Hallo, Woody,

Dein Suchkind wurde innerhalb der 11 Jahre zwischen 1925 und 1935 produziert. Natürlich war es auch noch in der 2. Hälfte des 4. Jahrzehntes des vergangenen Jahrhunderts, also bis in die Wk.II-Zeit hinein, im freien Zubehör-Handel erhältlich, vorgesehen als Motometer/Kühlwasser-Thermometer für (Obere-)Mittelklasse-Wagen, (bei ersteren ohne Verschlusskappe). Es gab sie vernickelt (Zinkguss) um 9;--RM, verchromt ab 11,20 RM: 01,00RM/1933 ---> 12,17€/2008.
Das Schwestermodell für Kleinwagen sah (geringfügig) anders aus, der grosse Bruder für die Oberklasse hatte erneut bei Boyce eine abweichende Optik ..., ... dank Deiner eingemeldeten Bilder-Qualität konnten Beide als 'Verdächtige' ausgeschlossen werden ...,

... mit vielen Grüssen, eingemeldet von FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz