PekkaA
Offline Mitglied
16.11.2014 12:36
Rahmennummern: M11773 D 900/25 B16736 Baujahr? Danke vorher. Gruss Pekka
Angefügte Bilder:
Klaus A.
Offline Co-Admin
16.11.2014 13:20
.www.RETRONIA.de Mode und Accessoires für Gestern Ladengeschäft: 10711 Berlin, Damaschkestr. 38 Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr
HAH
Offline Mitglied
17.11.2014 22:27
Hallo Pekka, vor dem 2. WK. waren bei MB Rahmen und Motornummer gleich. M11 steht für Typ Stuttgart. Baujahr 1928-1934 grüsse Hans
PekkaA
Offline Mitglied
18.11.2014 07:52
Danke Hans Das ist ein LKW. Glaube das Baujahr zwischen 1914-1923 ist? Gruss Pekka
Angefügte Bilder:
HAH
Offline Mitglied
23.11.2014 18:30
Hallo Pekka, von 1928 bis 1936 wurden insgesamt 2378 Lieferwagen (Typ L 1000) Wagentyp W11 Motor-+Fahrgestelltyp M 11 gebaut. Radstand =3250mm Fahrgestellnummer versuche ich noch zu finden. Grüsse Hans
HAH
Offline Mitglied
23.11.2014 19:17
Hallo Pekka, Du hast mit Deiner Baujahrvermutung wahrscheinlich recht. Ich habe nur die Fahrgestellnummern ab 1924.Das soll heißen,die kleinste Nummer welche ich zuordnen kann ist die 25000. Folglich ist es wahrscheinlich kein Typ Stuttgart bzw.L 1000. Verwirrend ist für mich die M 11??? Grüsse Hans
HAH
Offline Mitglied
23.11.2014 19:26
Hallo Pekka, nochmal ich. Deine Fahrgestellnummer ist eine Aufgabe für das Klassikcenter von Mercedes-Benz in Stuttgart.Es gibt dort auch einige hilfsbereite Mitarbeiter. Grüsse Hans
Bitte Beachten!
| | - Regeln
| | - Herzlich Willkommen!
| | - Registrierung
| | - rechtliches und mehr
| | - VFV-Mitteilungen
Allgemein Vorkriegsautomobile
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
| | - Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach B...
| | - Wo finde ich die Fahrgestell-Nummer
bis 1945
| | - Audi/DKW/Horch/Wanderer
| | - Adler
| | - BMW
| | - Hanomag
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Ford
| | - Stoewer
| | - Österreich und Schweiz
| | - sonstige deutsche
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - Belgien
| | - sonstige
Allgemein Nachkrieg
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
Automobile nach 1945 - ca.1960
| | - Audi/DKW
| | - BMW
| | - Ford
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Porsche
| | - VW
| | - sonstige deutsche
| | - Österreich
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - sonstige
Automobil-Börse
| | - Biete an bis 1945
| | - Suche bis 1945
| | - Biete an ab 1945 - ca.1960
| | - Suche ab 1945 - ca.1960
| | - sonstiges
Tipps und Tricks / Werkstatt
| | - Motor, Vergaser & Co
| | - Lampe, LiMa & Co
| | - Bremse und andere Flüssigkeiten
| | - Rostschutz
| | - Blechbearbeitung
| | - Lack
| | - sonstiges
Märkte, Treffen, Rallyes und Internet
| | - Forum für Vorkriegsmotorräder und -Gespanne
| | - Videos/TV-Tipps im Netz
| | - Oldtimerrallyes und Treffen
| | - Museen, Clubs und Ausflugsziele
| | - Nützliche Internet Seiten
VFV-historischer Motorsport
| | - Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Technik
Erfahrungen und Empfehlungen
| | - Oldtimerreiseerfahrungen
| | - Bücher und Zeitschriften
| | - Zulassen und Versichern
| | - Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen...
| | - Handel Ersatzteile, Zubehör, Fahrzeuge
Gästebuch / Admin
| | - Stilecht und Ambiente
| | - Rennbilder
| | - Admin / Probleme / Anregungen
| | - Sagen Sie Ihre Meinung
| | - Suche Anschluss zu anderen Oldifahrern
| | - Ich stelle mich vor
| | - Kaffeeklatsch
Sprung