Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.498 mal aufgerufen
 Sagen Sie Ihre Meinung
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

16.10.2014 20:23
Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 348

16.10.2014 22:56
#2 RE: Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Super das hier zu propagieren.

Für uns als Feuerwehrmuseum Zeithain hieße dies, keine Großveranstalungen (z.B. Deutscher Feuerwehrtag) mit zahlreichen Fahrzeugen bestücken zu können. Alle unsere Fahrzeuge haben wenige Kilometer auf dem Tacho, sind personengebunden und werden nur nach vorheriger technischer Durchsicht bewegt. Wir wollen ja nicht, das unsere Schätzchen zu Schaden kommen, andere Verkehrsteilnehmer gleich garnicht.

Das (angeblich) erhöhte Risiko wird bei der Zulassung bereits durch die Versicherungssumme abgedeckt.

Bitte so viele Unterschriften wie nur möglich, da das Thema in der Presse kaum Anklang findet!!!

Ich werde es zumindest am Wochenende als Moderator im Alberthafen Dresden mehrfach deutlich zur Kenntnis geben.

Gruß Peter

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 157

16.10.2014 23:12
#3 RE: Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Peter ... ich bin dabei , und unterzeichne ...

Auf einen sonnigen Sonntag ! : o )

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

17.10.2014 12:02
#4 RE: Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Ja,

es hat schon den Anschein, daß die Politiker manchmal nicht genau wissen, was sie da vorschlagen. Meine Meinung. Es geht manchmal deutlich an der Realität vorbei.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 348

20.10.2014 09:51
#5 RE: Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Hallo Micha,

das ist doch ganz einfach.

1. Es steckt in dem Wort "Regierung" mittendrin das Wort "Gier"
2. Wenn man die Buchstaben von "Regierung" was kommt raus: --> "Genug Irre".

Es wird einfach kompetenzlos am Volk vorbeiregiert. Maut, Bundeswehr, Gesundheitsreformen, Bildungspolitik, Rentenpläne... Eine Luftnmmer nach der Anderen.

Das mit der Petitition habe ich dem zuhörenden Volk im Dresdener Alberthafen bei meiner Moderation am Wochenende mehrfach verklickert. Aber der VFV sollte hier auch direkt beim Bundesverkehrsministerium intervenieren.

Gruß Peter

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

21.10.2014 10:52
#6 RE: Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Moin zusammen,


ganz sicher wachen die Politiker hier nicht eines morgens auf und haben solch einen "Geistesblitz". Hier stecken sicherlich wieder Lobbyisten hinter, die gezielt zu lenken versuchen. Hier sollte der Politik-Interessierte mal recherchieren.
Die Frage muss lauten: Welche Organisation/Firma hat hiervon einen (finanziellen) Vorteil, wenn es umgesetzt wird.

Und wer steckt eigentlich hinter dieser Petionseingabe? Wer ist Martin Messner? Ich konnte dazu nichts finden und würde ganz gerne vor Eintrag meiner Personalien da mal ein paar Infos mehr haben.
@Micha: Kannst Du da bitte mal Dein Hintergrundwissen hier einfließen lassen!


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

24.10.2014 20:39
#7 RE: Petition für das alte Kurzzeit-Kennzeichen! Zitat · Antworten

Klaus,

ich habe auch nur einen Link von einem Bekannten bekommen.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz