Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Opel
RichardDD Offline

Mitglied

Beiträge: 5

24.02.2014 11:31
Opel Lenkung/Lenkgetriebe gefunden Zitat · Antworten

Ich habe neulich beim Aufräumen der Garage diese alte OPEL Lenkung gefunden....

Könnt Ihr mir diese bestimmen, von was für einem Opel sie ist?

Folgende Teilenummern glaube ich zu erkennen:

2500745
2500746
2601028(23?)

Vielen Dank im Voraus.

RichardDD Offline

Mitglied

Beiträge: 5

25.02.2014 20:49
#2 RE: Opel Lenkung/Lenkgetriebe gefunden Zitat · Antworten

Schon 41 Zugriffe und keiner weiß was es ist? Schade... :-(

RichardDD Offline

Mitglied

Beiträge: 5

28.02.2014 08:05
#3 RE: Opel Lenkung/Lenkgetriebe gefunden Zitat · Antworten

Kann man denn aufgrund der Teilenummern nichts zuordnen? Kommt Männers, wo soll ich denn sonst anfragen, wenn nicht hier?

motoclub122 Offline

Mitglied

Beiträge: 35

03.02.2015 19:44
#4 RE: Opel Lenkung/Lenkgetriebe gefunden Zitat · Antworten

Hallo Richard,

Leider hbe ich zu dieser Ersatzteinummer der Lenkung keine Genauen angaben, aber die Bauart der Lenkung wurde bei Opel von 1930 bis etwa 1935 verwendet.
Beim Opel 18 B von 1930 bis 1932 wurde am Lenkungsgehäuse die Ersatzteilnummer 2501027 verwendet.

Gruß
Peter

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 192

09.02.2015 21:51
#5 RE: Opel Lenkung/Lenkgetriebe gefunden Zitat · Antworten

Hallo Richard,Hallo Peter !
Diese alten Opel-Lenkgetriebe kann man recht einfach anhand der Lenksäulenlänge zuordnen.In diesem Fall ist uns jedoch jemand mit einer Eisensäge
zuvorgekommen.Das Getriebegehäuse mit der abgebildeten Nummer wurde bei den Modellen 1,0 Liter,1,2 Liter und 1,8 Liter verwendet.Der Halter und
der Lenkstockhebel sehen nach Opel 1,8 aus,wobei der Hebel möglicherweise mal verformt wurde,z.B.beim Traktorenbau.

Grüße
Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz