Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

04.02.2014 16:14
Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

Diesmal mit Sonderschau Stationärmotoren!
Fans des rostigsten Hobbys kommen am Samstag, 22. Februar bereits zum 13. Mal in Riesa auf ihre Kosten. Sachsens wohl größter Indoor/Outdoor Oldtimermarkt im Winter findet vor und in der Erdgasarena statt.
Rund 7000qm Hallenfläche + 5000qm Freigelände werden mit Ersatzteilen bestückt sein.

Geöffnet von 9 bis 18 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro für Männer, 3 Euro für Frauen. Kinder bis 12 Jahre zahlen nix.
Parken ist frei.

Kurze beruhigende Info. Bei Schnee ist das Außengelände der Erdgasarena beräumt, also wer im Freien mitmacht steht nicht im Schnee.
Jeder kann mitmachen, einfach hinkommen, Kisten vors Auto und los gehts. Standgebühr 5,- Euro /lfdm. www.winterteilemarkt.de
Aufbau für Anbieter am Sa. ab 7 Uhr.

Willkommen in Riesa.
Fürs Navi: Erdgasarena, Am Sportzentrum 5, 01587 Riesa

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

04.02.2014 20:36
#2 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

... DICK angekreuzt im Kalender ! :o)

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 )

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

07.02.2014 00:21
#3 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

Ich bringe mal eben einen motorisierten Hollywood-Schauspieler mit nach Riesa. Nur zum angucken! Wer mehr wissen will, kann mich ja fragen.


Letztes Jahr war ich in Babelsberg beim Dreh zu "Die Bücherdiebin" dabei. Meine bisher interessanteste Filmerfahrung, u.a. mit Oscar-Preisträger Geoffrey Rush ("Fluch der Karibik"). Trailer unter https://www.youtube.com/watch?v=hEnLF-pCybw ; Mein Film-Fahrzeug in 1:51 zu sehen.




Der Film kommt am 13.03..2014 nur in einige ausgewählte Kinos, warum auch immer. In Meißen und Riesa ist der Opel P4 im Original dabei.

Auf einen Filmfehler habe ich mir erlaubt den Requisiteur hinzuweisen. Es waren (leider) keine Motorräder bei den Straßenszenen dabei. Genau diese bestimmten aber in dieser Zeit das Straßenbild u.a. wegen Spritmangel und dem günstigeren Preis. Hier kam halt die amerkanische Sichtweise durch, dort waren Autos im Straßenbild signifikant.

Nicht über die Nummernschilder im Film stolpern. Da die Handlung in einem fiktiven Ort "Molching" spielt, wurden die Schilder mit IIIM-........ beschriftet. Eine so nicht vergebene Kombination.

Übrigens bringe ich auch paar Motoradnummernschilder aus meiner aktuellen Nach-Fertigung mit.

Wir sehen uns in Riesa.

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

14.02.2014 09:35
#4 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

Alle guten Dinge sind Drei.
Neueste Depesche!

Drei Highlights sind in Riesa diesmal zu bestaunen.
1. das Filmauto laut Beitrag von netti35,
2. die Schau von Stationärmotoren und
3. feiert die Schwalbe bei uns ihr 50. Jubiläum! Wir haben eine Schwalbe KR51 aus dem ersten Produktionsjahr 1964 in Riesa dabei.
Mit der Schwalbe KR51 wurde im Februar 1964 das erste zweisitzige Kleinkraftrad aus der DDR-Produktion vorgestellt. Handschaltung und auf Wunsch Fußschaltung.

Na wer wußte das noch?

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

14.02.2014 17:27
#5 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

@Thomas:
Meint der freudig grinsende Mann mit seinen drei Fingern die von Dir aufgeführten 3 Highlight-Punkte oder freut es sich, weil er mit seinem Holz-Hammer einen Zylinder zerdroschen hat und der gute alte OPEL auch auf drei Töpfen noch rund läuft???


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

18.02.2014 15:42
#6 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

Hallo Klaus, ich werd den Mann mit dem Hut mal danach fragen, aber deine Frage ist berechtigt.
LG Thomas

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

19.02.2014 08:02
#7 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

...und hier noch jemand der den Hut auf hat und für ein ganz besonderes Schmankerl am WE in Riesa zum Winterteilemarkt sorgt.
Es ist Lutz, der Organisator des kleinen Stationärmotoren-Treffens in der erdgasarena.
Heute hat die größte Tageszeitung Sachsens sogar darüber berichtet.

Für Alle die außerhalb Sachsens wohnen hier der Artikel



Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

25.02.2014 16:12
#8 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

Rien ne va plus ! Nichts ging mehr !

Auf Wiedersehen 2015 am Sonnabend 21.Februar '15

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

13.03.2014 20:52
#9 RE: Riesa erdgasarena 13.Winterteilemarkt am 22.2. Zitat · Antworten

Recht ruhig gerade hier im Forum ... haben sicher alle voll zu schrauben !?
Hier nochmal der Riesaer Markt ( mit Kaiserwetter ) aus meinem Blickwinkel , genial und DANKE Thomas ----> wie jedes Jahr !

Grüsse Uwe ( BMW 340 - 0 )

Angefügte Bilder:
P2220195.JPG   P2220200.JPG   P2220201.JPG   P2220203.JPG   P2220204.JPG   P2220205.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz