Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Adler
cirllu Offline

Mitglied

Beiträge: 8

21.01.2014 09:19
farbgebung adler trumpf junior bj 1937 Zitat · Antworten

kann mir bitte jemand sagen in welchem Farbton der adler trumpf Junior cabriolimosine baj.1937 ausgeliefert wurde danke cirllu

cirllu Offline

Mitglied

Beiträge: 8

21.01.2014 09:27
#2 RE: farbgebung adler trumpf junior bj 1937 Zitat · Antworten

Zitat von cirllu im Beitrag #1
kann mir bitte jemand sagen in welchem Farbton der adler trumpf Junior cabriolimousine bauj.1937 ausgeliefert wurde danke cirllu

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

21.01.2014 11:45
#3 RE: farbgebung adler trumpf junior bj 1937 Zitat · Antworten

Können die Fachleute vom 'Adler Motor Veteranen Club e.V.' nicht helfen?
www.adler-veteranen.de bzw vorsitz1@adler-veteranen.de
Die meisten Wagen sind bei Karmann aufgebaut worden. Die wenigen Fahrzeuge, welche bei den anderen KB-Firmen entstanden, sind sicher nach den jeweiligen Kunden-Vorgaben lackiert worden.
Sonst bleiben nur Farbfotos der überlebenden Wagen zur Orientierung ...,

... mit Grüßen, FrankWo

NS.: Vielleicht helfen auch die Zwangs-Originalitäts-Verwaltungen für die Zuteilung der Histo-KeZe weiter. Diese müssen ja auch begründen, warum sie welche Farbgebungen als nicht zeitnah anzweifeln ...

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

21.01.2014 17:22
#4 RE: farbgebung adler trumpf junior bj 1937 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


meint Cirllu wirklich ein echtes Cabrio oder meint er mit Cabrio-Limo vielleicht die Sonnenschein-Limo (von Ambi Budd)?

Meine Sonnenschein-Limo (Bj 1938) war seinerzeit original in der Karosse dunkelblau (Kotflügel dürften in original wohl schwarz gewesen sein). Mein Buhne-Cabrio (Bj 1936) war original in einem Pastellgrün ausgeliefert. Leider habe ich keinerlei Bild-Unterlagen mehr von den Fahrzeugen und weiss auch nicht, wo die beiden Juniors heute rumgurken.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

22.01.2014 18:11
#5 RE: farbgebung adler trumpf junior bj 1937 Zitat · Antworten

Hallo,
Mein 1936er Trumpf Junior Ambi- Budd Cabriolet war original einfarbig grau- beige.
Gruß,
Oldimat

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

23.01.2014 18:58
#6 RE: farbgebung adler trumpf junior bj 1937 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


habe ich gerade auf Heinz seiner Seite gefunden, so in etwa sahen die grün-Töne bei meinem Buhne-Cabrio aus: http://www.veteranenfahrt-norddeutschlan...detail_086.html Scheint damals eine beliebte Farb-Komination gewesen zu ein


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

«« Suche
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz