Derzeit läuft im Museum Stockerau eine Ausstellung über österreichische Fahrzeuge, da gibts auch Austro-Daimler zu sehen. es gibt auch eine sehr aktive Sektion Austro-Daimler in Wiener Neustadt http://www.austrodaimler.at/ die bei Fragen zu AD behilflich ist. VD12
Servus, super link, Ausführliche Beschreibung des AD, gebe ich an meine Freunde weiter. Danke vd12 Ps Du scheinst viel in den Zeitungen der Nationalbibliothek gelesen zu haben. Sind auch interessante Literatur, aber sehr zeitaufwändig Vd12
Zitat von VD12 Ps Du scheinst viel in den Zeitungen der Nationalbibliothek gelesen zu haben. Sind auch interessante Literatur, aber sehr zeitaufwändig V12
Ich habe einsam ziemlich lange Eisenbahn-Reisen, Hin- und Rückfahrt, gemacht.
Russiche Tänzerin und ihrem AD: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?a...eite=12&zoom=33 Das gleiche Foto war auch in Sport im Bild und sogar in AD:s Werbungen publiziert. Diese Karosserie hat etwa Englische-Linien, keine Torpedo or Printz Henrich-Modelle.
Hallo vielleciht kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem weiteren Abzeichen. Es handelt sich um das Abzeichen, als AD noch unter Österreichische Daimler Motoren Gesellschaft firmierte. Habe es schon bei der Sektion AD probiert, aber leider ohne Erfolg. Möglicherweise ist ja hier jemand im Forum, der den entscheidenden Tipp geben kann. Danke schonmal vorab.
Danke euch beiden. Klaus, bei der Sektion AD habe ich schon mein Glück versucht. Leider bisher ohne Erfolg.
Grobmotorix: Das ist ja ein dickes Ding... Das war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Hochinteressant, dass es da eine solche Kooperation gegeben hat. Man lernt einfach nie aus. Trotzdem denke ich, dass es "Österreichische Daimler Motoren Aktiengesellschaft" heisst. Die Tatsache, dass in den Zähnen außen, Wiener Neustadt steht, deutet für mich eher auf das dort ansässige Unternehmen hin.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.