Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

24.07.2008 00:29
ein paar tolle Fotos vom letzten Ausflug Zitat · Antworten
wirklich sehenswert ist das Horch-Museum in Zwickau. Rechts der große Audi. Links ein paar schöne Wanderer. In der Mitte aber das Fahrgestell welches erst Anfang der 90er aus dem Keller geborgen wurde! Restauriert und jetzt ausgestellt. Was der nette Herr da zeigen will ist die Kompressoranlage zum Luft pumpen im Falle einer Panne!!! Das ist das vor dem Schalthebel und Handbremse.

fährt lieber als rumzustehen

Angefügte Bilder:
Großer Audi.jpg   schicke Wanderer.jpg   seltenes Fahrgestell.jpg  
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

25.07.2008 20:18
#2 RE: ein paar tolle Fotos vom letzten Ausflug Zitat · Antworten

Super Bilder aus dem Zwickauer Museum.Ich war bereits ein paar Mal dort und es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen.Der ältere Herr auf dem mittleren Bild zeigt aber nicht auf den Kompressor sondern auf den Anlasser.Der Kompressor ist auf der anderen Seite des Getriebes eingebaut.

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

25.07.2008 20:33
#3 RE: ein paar tolle Fotos vom letzten Ausflug Zitat · Antworten

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

25.07.2008 23:18
#4 RE: ein paar tolle Fotos vom letzten Ausflug Zitat · Antworten

Die Hand zeigt in Richtung des Luftaufpumpkompressor, endet aber in Höhe des Anlassers...

Direkt vor dem Schalthebel ist der Kompressor für einen platten Reifen eingebaut. Die zwei Türmchen mit dem Verbindungsrohr und dem offen "Loch", dort kam der Schlauch dran.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz