Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Belgien
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

13.08.2013 10:56
Belgische marken Zitat · Antworten

Hallo,

Ich bin auf die suche nach Belgische vorkriegsfahrzeuge, bilder,info die nog uberal auf die welt rumfahren/stehen.
Absicht ist eine website von noch existierenden fahrzeuge zu machen.

Alzo alle bilder, info von besitser/musea wilkommen.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 548

13.08.2013 11:07
#2 RE: Belgische marken Zitat · Antworten

Nur belgische Marken, oder auch z.B. in Antwerpen montierte Ford?
Wir haben einen belgischen Ford Ten von 1938 in unserem Clubhof stehen:
http://www.fomcc.de/gallery/lev2005/lev20051.html (2. Fzg. v.l.)

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 364

14.08.2013 19:58
#3 RE: Belgische marken Zitat · Antworten

Auch interresant, aber nur belgische marken ist das ziel............ ich kenne nog ein original in blegien gebaute Oldsmobile 1937.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.889

17.09.2013 18:28
#4 RE: Belgische marken Zitat · Antworten

Bisher nur gefunden:

http://tinyurl.com/Minerva-AB-1925
http://tinyurl.com/Minerva-AC-1926
http://tinyurl.com/Minerva-2400-1924

Vielleicht sind die nächsten vier Wochen ergiebiger ...,


mit Grüßen, frank.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 320

19.09.2013 20:15
#5 RE: Belgische marken Zitat · Antworten

Vielleicht helfen diese drei Buchtipps bei der Suche nach verschollenen Automobilen von exotischen belgischen Marken:

Belgie en de Automobiel / La Belgique et l´Automobile, Delhaize, ISBN 2-87341-001-9
Livre d´Or 1951, Royal Motor Union, 1951
Livre d´or du salon de l´automobile, du Motocycle et du cycle, Barsy/Frere, 1970 E.P.E. Bruxelles

Das Buch in der Mitte hat nur französischen Text, die anderen beiden Bücher sind auf französisch und niederländisch geschrieben.

Ich empfehle das Buch von 1951. Es enthält sehr,sehr viele Infos und Fotos aller Vorkriegs- Auto- und Motorradmarken aus Belgien.
Ist recht selten und meist nur teuer zu kaufen.

Ich kann aber einmal tief in meiner Sammlung graben. Eventuell habe ich noch ein zweites Exemplar...

Angefügte Bilder:
Belgische_Autobücher_1000.jpg  
frenay »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz