Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 BMW
SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 115

07.06.2013 14:00
BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

ich suche ein Hurth Getriebe für meinen BMW 320, Bj 1937.
Gibt es hier jemanden der mit hier netterweise helfen kann?

Danke & viele Grüße
Andreas

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

07.06.2013 18:49
#2 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Andreas, ich kann Dir ggfs. weiterhelfen:) Habe Dir eine PN geschrieben. Gruß Robert

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 115

09.06.2013 17:29
#3 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Erstmal danke an Roberto!

Ich habe da noch ne frage, im Handbuch steht man solle als Getriebeöl Gargoyle mobilöl AF verwenden und für die Hinterachse Gargoyle mobilöl EP. Gibt es eine Tabelle zur Umrechnung in heute erhältliche Mehrbereichsöle? Bzw. Mit welchen Ölen habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

automorizt65 Offline

Mitglied

Beiträge: 3

01.09.2013 19:49
#4 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,
suche für die Getriebe-Reparatur BMW 320/321, Neue Zylinderrollen-Lager (1x mit Nut) aus Altbestand
oder auch eine Adresse der möglichen Bezugsquelle.?!

Könnte bei Reparatur behilflich sein. !

Prinzalbert69 Offline

Mitglied

Beiträge: 28

02.09.2013 14:55
#5 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Die Lager bekommst Du bei Peters Bearings

http://www.peters-bearing.de/


Mit freundlichen Grüssen Frank Brückner

automorizt65 Offline

Mitglied

Beiträge: 3

15.10.2013 14:07
#6 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Danke für die Nachricht zwecks Bezugsquelle für das Zylinderrollen-lager.
Leider ist eins davon; bei diesem Händler nicht lieferbar; mit Innenmaß 40, außen 62 und umlaufender Nut, 16 breit,
sodaß ich weitersuchen muß und freue mich über weitere Kontakte zu BMW 320/321-Fahrern, die vielleicht helfen könnten ?

Schütze Offline

Mitglied

Beiträge: 106

16.12.2013 22:24
#7 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier wird was angeboten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4028?ref=search

mfG Gerald

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 115

16.12.2013 22:27
#8 RE: BMW 320/321 Getriebe Zitat · Antworten

Hallo Gerald, danke für den Tipp. Hatte dort schon vor einigen Tagen angefragt. Allerdings fand ich es nach Nennung des Preises nicht mehr attraktiv :-)

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz