Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.077 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
riley-swen Offline

Mitglied

Beiträge: 42

04.11.2012 21:36
so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Siehe Bild, so etwas gibt es auch noch heute !

nico Q. Offline

Mitglied

Beiträge: 19

05.11.2012 13:02
#2 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

schickes Teil was genau ist es?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.008

06.11.2012 18:13
#3 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Sieht einem MB S136-170V/1946>53 ähnlich ...,

... mit Grüßen, Frank.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 201

06.11.2012 20:46
#4 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Hallo,
es handelt sich vermutlich um einen 30er Jahre Hanomag Rekord.Man schaue in der Rubrik "Hanomag" in diesem Forum und man kann dort ein schönes restauriertes Auto Hanomag Rekord sehen.
Auch nochmals großen Dank an Riley-Sven für dieses großartige Scheunenfund Bild.
Allen noch viel Spaß Gerd.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

07.11.2012 00:10
#5 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Sind auf den Hanomag Fotos die Kotflügel nicht kürzer und gehen vor der Atrappe nicht zusammen,sonern unter der Kühleratrappe?
Da bräuchte man schon noch ein paar bessere und detailierte Fotos um etwas genaues zu sagen.
Räder und Reste der Kühleratrappe könnten auch auf Wanderer deuten,welcher mal in den Nachkriegsjahren zum Lieferwagen umgebaut wurde.

riley-swen Offline

Mitglied

Beiträge: 42

12.11.2012 07:40
#6 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Es ist ein Hanomag Garant oder Kurier(unterschiedlicher Radstand), Räder sind vom EMW.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.211

12.11.2012 15:16
#7 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Ist der nachträglich als Pritsche umgebaut oder ist es ein professioneller Werksauf-/Umbau?


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.008

12.11.2012 19:03
#8 RE: Hanomag-Pritsche Zitat · Antworten

Pritschenwagen sind ab Werk bzw AmbiBudd nicht überliefert. Wohl gab es 1935>38 den Garant-0,5to sowie den Kurier-0,95to als Stadtlieferwagen, dh, mit Kasten- bzw Koffer-Aufbau. Hier sind jedoch nur wenige hundert Aufbauten verkauft worden. Mag sein, das hier ein (mehr) zweckdienlicher (Nach-)Kriegs-Umbau auf Pritsche stattgefunden hat ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

12.11.2012 19:29
#9 RE: Hanomag-Pritsche Zitat · Antworten

Aussehen tut es wie eine Karmann Karosserie (sieht man an dieser umlaufenden Sicke bei dem Modell,weche bei anderen Karosserieherstellern im Bereich des Windlaufes anders waren) und karmann hat solche Lieferwagen nicht gebaut.
HP

riley-swen Offline

Mitglied

Beiträge: 42

13.11.2012 07:16
#10 RE: Hanomag-Pritsche Zitat · Antworten

Der Umbau ist ein Hinterhof-Eigenbau und sehr gut gemacht, Karosse ist Karmann. Wurde vom Gemüsehändler gefahren.
Fahrzeug braucht jetzt eine große Inspektion.

BD75 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

13.11.2012 16:26
#11 RE: Hanomag-Pritsche Zitat · Antworten

Da isser ja bei Dir in besten Händen, oder?
Gruß Hans

GetALife Offline

Mitglied

Beiträge: 3

05.12.2012 11:03
#12 RE: Hanomag-Pritsche Zitat · Antworten

Was für ein klasse Teil!! wirklich erstaunlich, dass solche Maschinen oft einfach jahr(zehnte)lange einfach herumstehen und langsam vergessen werden... Hast du denn schon mit der Restauration begonnen? Falls es mal aktelle Fotos der Mschine gibt, ich würd mich freuen! :)
Gruß

oldi-adolf Offline

Mitglied

Beiträge: 2

07.09.2022 08:18
#13 RE: Hanomag-Pritsche Zitat · Antworten

er ist endlich in Arbeit Bilder folgen

oldi-adolf Offline

Mitglied

Beiträge: 2

13.10.2022 13:24
#14 RE: so sieht ein Scheunenfund aus Zitat · Antworten

Hallo Oldtimer Freunde ,kann mir jemand vielleicht was über den Profil für riley-swen sagen ? da ich den Hanomag besitze würde ich gern mit Ihn im Kontakt kommen da mir die Geschichte von diesen Wagen am Herzen liegt .Ich hatte schon öfters geschrieben aber keine Antwort erhalten .wäre schön wenn jemand was wüste
vielen Dank Gerd

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz