Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Fahrzeugmuseum Chemnitz Offline

Mitglied


Beiträge: 2

07.09.2012 10:35
16. 9.: DKW-Treffen am Fahrzeugmuseum Chemnitz Zitat · Antworten

Guten Tag ! Als erste "offizielle" Nachricht in diesem Forum möchten wir gern auf unser diesjähriges Markentreffen aufmerksam machen:

Am Sonntag,16.09.2012, findet bei uns am Museum das Treffen der DKW Auto- und Motorradfahrer statt. Damit kommen wir einem lange an uns herangetragen Wunsch nach. Es wird ein kurzweiliges Programm geben und wir stellen eine Sonderschau mit DKW-Renntechnik zusammen, darunter auch Fahrzeuge, die eher selten öffentlich zu sehen sind. Einige Ladepumpen-DKWs werden bei den Schauvorführungen nicht zu überhören sein. (Der F1-Monoposto hat heute probeweise schon die ersten Töne von sich gegeben.)
Auch im Museumsgebäude gibts was für Ohr und Auge, da dort die "Industriewelten" im Rahmen der Chemnitzer Tage der Industriekultur stattfinden (Musik, Vorträge, Kabarettlesung etc.). Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, sodass es sicher ein schöner Tag für alle Interessenten der berühmten Marke wird.
Alle DKW-Besitzer und Interessierte sind herzlich eingeladen, Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr.
Eine Anmeldung oder Nennung ist nicht nötig. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gibts Verpflegungsgutschein, Erinnerungsgeschenk und natürlich das Rahmenprogramm.

Das Team vom Fahrzeugmuseum Chemnitz

Infos zur Industriekultur:
http://www.chemnitz-tourismus.de/mp/clic...ubnav=973&sid=c

Zum Museum und Ablauf: www.fahrzeugmuseum-chemnitz.de

Museum für sächsische Fahrzeug Chemnitz e.V., Zwickauer Straße 77, 09112 Chemnitz, Tel./Fax: 0371/2601196

Angefügte Bilder:
DKW SS350_FZM.jpg   DKW_F8_Viertürer.jpg   F1_Ladepumpenrenner.jpg   Schild DKW Kleingartenfund.jpg  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

13.09.2012 16:24
#2 RE: 16. 9.: DKW-Treffen am Fahrzeugmuseum Chemnitz Zitat · Antworten

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn bei dem Wagen im Hintergrund des ersten Bilds (das mit dem weißen DKW Monoposto)?

Fahrzeugmuseum Chemnitz Offline

Mitglied


Beiträge: 2

18.09.2012 17:49
#3 RE: 16. 9.: DKW-Treffen am Fahrzeugmuseum Chemnitz Zitat · Antworten

Bei dem Fahrzeug im Hintergrund handelt es sich um einen in Wittenberg gefertigten "Stromlinie"-Aufbau, der 1955 als private Initiative auf ein F5-Fahrgestell gesetzt wurde. Die Karosse besteht aus Holz mit Kunstlederüberzug. Das Auto wurde im vergangenen Jahr in unserer Sonderausstellung zu DDR-Eigebauautos museal ausgestellt, ist z.Zt. aber nicht öffentlich zugänglich. Ein "Wiederauferstehen" des schwer patinierten Wagens ist nicht ausgeschlossen.
Wir hoffen, mit den Infos geholfen zu haben.
DSr / Fahrzeugmuseum Chemnitz

Angefügte Bilder:
F5 Stromlinie.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz