Hallo,Super Bericht.Ich habe lange nicht einen so unterhaltsamen Text gelesen wie den von Claus Fritzsche.Das wäre doch schon ein sehr schöner Beitrag zum Thema "Zeitung für Vorkriegsfahrzeuge". Allen viel Spaß Gerd.
An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal auf den inzwischen sehr bekannten Thread von "Ehrwürden" und seinem kleinen Citroen hinweisen, wer's noch nicht kennen sollte - unbedingt lesen! http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=64279 Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge rauszukopieren und auszudrucken, ist auf Papier einfach schöner zu lesen...
In Antwort auf:"Ehrwürden" und seinem kleinen Citroen
Ich hab' auch alles ausgedruckt und gelesen, aber ich mag seinen Stil nicht. Er verachtet offen alle, die das Hobby "Oldtimer" anders betreiben als er und ist völlig humorlos gegenüber Kritik oder wenn ihm nicht ausreichend in den Arsch gekrochen wird. Ich kann so eine "Seid froh, dass ich überhaupt für Euch schreibe, Ihr Unwürdigen"-Attitüde nicht ab.....
Aber das ist nur meine Meinung, lest es ruhig selber, interessant ist es allemal.
Hab auch seine Beiträge soeben gelesen. Ist ein interessanter Zeitgenosse, man müsste ihn bitten auch ein wenig von seinem Wissen zu Drehbank und Fräse weiterzugeben. Im Prinzip teile ich seine Ansichten über die alten Autos. Auch ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo bei uns Dixis oder Adlers bei den Oldtimertreffen von Leuten die sich ausgekannt haben gefahren sind. Heute sehe ich Fahrer von wunderschönen Fahrzeugen die beim kleinsten Defekt nach dem Mechaniker rufen. Auch geht aus den Beiträgen zu seinen Ausführungen hervor das sich einige in Vorkriegsautos setzen würden aber Angst vor der Technik haben. Ich glaube aber dass man da mit ein wenig Hausverstand gut weiter kommt. Ich fahre auch schon 20 Jahre mit einem Fahrzeug Bj 1929 herum und bin immer noch heimgekommen, obwohl ich meine technischen Kenntnisse nur aus alten Büchern angelesen sind. VD12
Und das beweist auch, wie gut die alte Buecher sind ! Da habe ich nirgendwo den Hinweis "diese Arbeit sollen Sie einen Fachwerkstatt ueberlassen" gelesen ! Gruss Christo
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.