Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 424

18.08.2012 10:34
Saxonia Classica in Dresden DIESES WE Zitat · Antworten

Hallo,
noch heute und morgen (18./19.8.) findet in der Dresdner Messe die Saxonia Classica statt.
www.saxonia-classica.de

Sehr gelungene Messe mindestens in Augenhöhe mit Essen & Bremen!!! Noch heute und morgen in Dresden.
Wirklich sehenswert mit absoluten Fahrzeug-Highlights.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 402

20.08.2012 11:55
#2 RE: Saxonia Classica in Dresden DIESES WE Zitat · Antworten

Die Messe ist ein interessanter Ansatz, jedoch kein Vergleich z.B. zu Essen mit den vielen Club-Präsentationen und internationalen Anbietern. Dort sind Stände so groß wie in DD eine Halle...Und es waren nur drei Hallen in Dresden.

Allerdings zum falschen Zeitpunkt und recht wenig beworben. Ich erinnere mich an mehrerer derartige Vorläufer, die alle keinen Bestand hatten.

Warum nicht am gleichen Wochenende, wie der Teilemarkt im Alberthafen??? Da hätten beide Veranstalter was davon. In Dresden waren die Restauratoren aber mal schön unter sich. Auch gut.

- Restautaritonszubehör? Fehlanzeige.
- Restaurationswerkzeug? Fehlanzeige.
- Rastaurationsbetriebe? Ja.

Sehr gut und unterhaltsam fand ich die Tanzmodenschau mit historischen Kostümen. Weniger gelungen war die Moderation in der Ausstellungshalle, wegen der miserablen Beschallungsanlage. Moderator sehr gut, allerdings zu fachspezifisch.

Dennoch schöne Fahrzeuge und interessante Stoffe, Uhren, Boote....

Beim Eintritt von 12€ hätte ich mehr Aussteller erwartet. Ich werde diese Messe so nicht wieder frequentieren. In DD ist die zahlunkskräftige Zielgruppe dann doch eher überschaubar, ich zähle mich nicht dazu.

Gruß Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz