Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Motor, Vergaser & Co
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

30.07.2012 09:22
Reibahle gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

für einen Freund, der einen Peugeot PKW rest. suche ich eine Reibahle im Bereich 7-9 mm von Hunger, also mit Führung, um eine Drosselklappenwellen original 8 mm zu erneuern und die Führungen auf ein richtiges Maß zu bringen.

Mit einer Reibahle ohne Führung ist es nur eine halbe Sache und führt nur zu Nebenluft.

Wer hat so eine Ahle und würde sie für eine Kaution leihweise abgeben?


Gruß


Wolfgang

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

31.07.2012 20:46
#2 RE: Reibahle gesucht Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich habe inzwischen herausgefunden wie das Ding heißt:

Hunger Reibahle Typ K 7-8 Original Nr. 12007000 oder 8-9 Original Nr. 12008000


Gibt es denn in diesem Forum wirklich niemand der sowas hat, ich brauch es nur einmal und dafür lohnt die Anschaffung nicht, kostet neu ca. 95.-€


Wen kann ich ansprechen ?


Gruß


Wolfgang

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 645

01.08.2012 10:55
#3 RE: Reibahle gesucht Zitat · Antworten

Ich habe einen ganzen Kasten langer Hunger Reibahlen, müßte nur mal nachschauen ob die gesuchte Größe dabei ist.
Leider habe ich im Augenblick kaum Zeit, nächste Woche nach den Classic Days auf Schloß Dyck schaue ich aber gerne mal in meiner Werkstatt nach.

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

07.08.2012 08:49
#4 RE: Reibahle gesucht Zitat · Antworten

Danke für diese Antwort Ventilo,

ich warte dann auf das Ergebniss der Suche.

Gruß


Wolfgang

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 645

08.08.2012 12:38
#5 RE: Reibahle gesucht Zitat · Antworten

leider beginnt meine Hunger Reibahlen Sammlung erste bei 12 mm

thorflick Offline

Mitglied

Beiträge: 58

11.08.2012 18:19
#6 RE: Reibahle gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
hab vor kurzem eine für die Überholung meines Vergasers gekauft.
Hab meine Telefonnummer per PM geschickt.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz