Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen, Dienstleistungen
ewul Offline

Mitglied

Beiträge: 40

15.07.2012 12:30
Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Wer kann mir eine gute Adresse nennen die noch Weissmetallager neu ausgiesst.
Ich möchte meine Hanomag Kurbelwelle neu lagern. Hanomag 3/16 Baujahr 1928.
Wer kann mir Helfen.
Gruß Frank

Michael P. Online

Admin


Beiträge: 2.811

15.07.2012 17:03
#2 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Frank,

bis vor ein paar Monaten konnte man eine bestimmte Fa. in Brandenburg empfehlen. mittlerweile hört man da aber schon viele negative Stimmen. Leider.

Ich würde Dir den Kontakt zu den Markenclubs, den Stationärmotoren-Leuten und den Profi-Restaurierern vorschlagen. Die Markenclubs kennen ihre Anlaufstellen, die Stationärmotoren-Leute gießen zum Teil alle selber und die Profi-Buden machen es für Geld.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

61xlch Offline

Mitglied

Beiträge: 15

03.08.2012 14:21
#3 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Michael P. im Beitrag #2
Frank,

bis vor ein paar Monaten konnte man eine bestimmte Fa. in Brandenburg empfehlen. mittlerweile hört man da aber schon viele negative Stimmen. Leider.
.


Negative Stimmen? Inwiefern? Nur bezüglich Lager ausgießen oder allgemein?
Die Arbeit wird doch nach wie vor vom Herrn Wazda gemacht, oder...?
Grüße
Andreas

Michael P. Online

Admin


Beiträge: 2.811

03.08.2012 20:24
#4 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Ich habe schon von einigen Leuten über schlechte Erfahrungen erzählen hören. Außermittig gebohrte Löcher, schlechte Lagerqualität usw.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Mir reicht es, von guten Bekannten deren Erfahrungen zu hören. Im laufe der Jahre habe ich auch einiges an Erfahrungen sammeln dürfen. Meine erste: nie wieder Auslandsrestaurierung.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 138

04.08.2012 00:11
#5 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Michael P. im Beitrag #4
Im laufe der Jahre habe ich auch einiges an Erfahrungen sammeln dürfen. Meine erste: nie wieder Auslandsrestaurierung.


Habe auch einiges in CZ machen lassen und teile diese Erfahrung nicht. Man muß sich aber sehr genau anschauen, an wen man einen Auftrag vergibt.

Grüße

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 321

26.09.2012 00:52
#6 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Zinke in Zwönitz. ----> gooooogle

Mehr muss man wohl nicht sagen.

Gruß Peter

Topolin-Kalle Offline

Mitglied

Beiträge: 10

05.01.2013 13:33
#7 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Hallo Frank! Habe über deine Anfrage " Weissmetallager ausgiessen " mitbekommen,dass du einen Hanomag 3/16 von 1928 hast und du mir damit vieleicht mit meinem Problem Hanomag 3/16 von 1929 (Rahmenr.222896) Caprio mit einer Auskunft helfen kannst. Habe bereits in der Rubrik Hanomag nachgefragt,es konnte mir keiner Auskunft geben.Mein Problem : in meinem Hanomag ist eine Vorderachse mit einer Spurbreite von 1100 eingebaut,nach dem Ersatzteilkatalog eine echte Hanomagachse. Meine Frage an dich,könntest du einmal an deinem Fahrzeug den Abstand der Achsschenkelbolzen messen,der beträgt bei mir 1000 mm,damit wäre mir erst einmal geholfen. Danke im voraus MfG Kalle

Topolin-Kalle Offline

Mitglied

Beiträge: 10

05.01.2013 15:32
#8 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Topolin-Kalle im Beitrag #7
Hallo Frank! Habe über deine Anfrage " Weissmetallager ausgiessen " mitbekommen,dass du einen Hanomag 3/16 von 1928 hast und du mir damit vieleicht mit meinem Problem Hanomag 3/16 von 1929 (Rahmenr.222896) Cabrio mit einer Auskunft helfen kannst. Habe bereits in der Rubrik Hanomag nachgefragt,es konnte mir keiner Auskunft geben.Mein Problem : in meinem Hanomag ist eine Vorderachse mit einer Spurbreite von 1100 eingebaut,nach dem Ersatzteilkatalog eine echte Hanomagachse. Meine Frage an dich,könntest du einmal an deinem Fahrzeug den Abstand der Achsschenkelbolzen messen,der beträgt bei mir 1000 mm,damit wäre mir erst einmal geholfen. Danke im voraus MfG Kalle

ewul Offline

Mitglied

Beiträge: 40

09.01.2013 11:56
#9 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Hallo Kalle,
ich messe bei mir nach.
Gruß Frank

Topolin-Kalle Offline

Mitglied

Beiträge: 10

11.01.2013 18:37
#10 RE: Weissmettallager neu ausgiessen Info´s gesucht Zitat · Antworten

Hallo Frank ! Danke im voraus ! Gruß Kalle

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz