Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Motor, Vergaser & Co
mopetta Offline

Mitglied


Beiträge: 45

19.03.2012 09:20
Motor läuft plötzlich nicht mehr... Zitat · Antworten

Hallo

ich habe am Wochenende meinen Renault NN gestartet.
Lief soweit ok, nach vielleicht einer Minute ging der Motor aus. Es klang so, als hätte es kein Benzin mehr oder die Zündung wäre unterbrochen.

Danach habe ich alles möglich kontrolliert.

- Zündfunke
- Zündzeitpunkt
- neue Kerzen
- Benzinstand
- Vergaser gereinigt

Alles scheint soweit i.O. zu sein. Der Funke sieht gut aus und im Schwimmergehäuse befindet sich auch Benzin, aber der Wagen wehrt sich standhaft wieder anzuspringen...

Wo kann ich weitersuchen ?

Danke
Oliver

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.850

19.03.2012 12:49
#2 RE: Motor läuft plötzlich nicht mehr... Zitat · Antworten

spritze mal etwas Benzin in jeden Brennraum und versuche es dann noch einmal

Manchmal sind (moderne) Zündkerzen nach wenigen Wochen bzw. km reif für den Schrott. An der frischen Luft sieht man einen Funken, der eingeschraubt im Kopf bei Kompression dann echt schwach ist. Suche Dir mal alte Kerzen und schraube die ein.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

21.03.2012 22:25
#3 RE: Motor läuft plötzlich nicht mehr... Zitat · Antworten

Hallo,
Es gibt ja immer nur drei mögliche Ursachen, wenn ein Motor nicht (mehr) läuft: Kein Kraftstoff, keine Zündung oder keine Kompression. Wenn ein Mehrzylindermotor PLÖTZLICH gar nicht mehr läuft, liegt es eher nicht an der Zündung. Also prüfe, ob auch tatsächlich Benzin im Vergaser ankommt. Und miß mal die Kompression. Viel Glück, und berichte mal!
Gruß,
Oldimat

Knallerbse Offline

Mitglied

Beiträge: 14

22.03.2012 09:29
#4 RE: Motor läuft plötzlich nicht mehr... Zitat · Antworten

Zündet er denn noch zum richtigen Zeitpunkt?
Gruß!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz