Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Ölprinz Offline

Mitglied


Beiträge: 7

22.12.2011 18:44
Ich stelle mich vor Zitat · Antworten

Hallo, alle zusammen
Netti35 (wir kennen uns unter anderen Namen schon ..zig Jahre ;-) hat mich auf Euch aufmerksam gemacht und hab mich sofort festgelesen. Erfahrungsaustausch mit gleich gesinnten kann man nicht genug haben. So möchte ich mich kurz vorstellen.
Angefangen hats mal mit NSU Quick, EMW R35, AWO 425S in den 80ern. Träumte damals ehrlich gesagt von NSU OSL, Sarolea u. ä. Dann lief mir auf Arbeit eine „Kemna“- Motorwalze Bj. 38 über den Weg. Und damit begann der Schwenk auf die Nutzfahrzeug-Oldtimer Seite. In der Wendezeit mußte ich unbedingt noch zwei Tatra 141- Schwerlastzugmaschinen, samt Tieflader, NORMAG NG 20 und zuletzt noch eine der ältesten deutschen Motor-Fähren vor dem Hochofen retten. Geblieben von dem Riesenhaufen „Stahlschrott“ ist eine T 141, NG 20 und die Fähre.
Mittlerweile ist aus dem Hobby zum Teil Beruf geworden. Hab mich selbständig gemacht. Zum einen Teil bilde ich Baumaschinen-, Kran -, und Staplerfahrer aus. Zum anderen betreibe ich Reparatur von Land-und Baumaschinentechnik und Restaurierung von Nutzfahrzeug-Oldtimern. Speziell Dieselmotoren von MWM, Deutz, Tatra, Junkers. Standort Freital. Als kleine Fingerübung (endlich mal was Überschaubares ;-) sitze ich gerade an einer Simson Schwalbe. Ich mach eigentlich beides gern, sowohl Wissen und Fertigkeiten vermitteln, als auch das Schrauben. Näheres unter www.technischedienste-stange.de Holger

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.817

22.12.2011 19:17
#2 RE: Ich stelle mich vor Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Lesen und vergiß die Zeit dabei nicht.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

22.12.2011 20:00
#3 RE: Ich stelle mich vor Zitat · Antworten

Hallo,
und herzlich Willkommen hier.

gruß martin

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 345

24.12.2011 14:02
#4 RE: Ich stelle mich vor Zitat · Antworten

Prima, dass Du jetzt auch hier bist und das Forum mit beleben kannst. Da muss ich nicht mehr nach Deiner Telefonnummer kramen.

Gruß Peter

«« Der Neue
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz