In der Anlage einige Bilder eines Motors, den ich neben einer mittlerweile abgegebenen Adler-Kupplungsteilen fand. Abgesehen von dem eigentümlich geformten Pleuel ist der Rest zwar leicht oxidiert aber noch durchaus gebrauchsfähig. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es wirklich ein Adler war. Diesbezügliche Gußzeichen fehlen leider.
Hallo Gerd, Opel-Teile waren nach meinem Kenntnisstand immer gestempelt. Weder auf den Pleuel'n noch auf den Gehäuseteilen ist ein Fabrikats-Hinweis zu finden. Zumindest stimmt der Zeitrahmen- Mitte der 20er Jahre.
Hallo Peter, glaube mir es ist ein Opel 4PS Restmotor,auch wenn nirgendswo ein Opel-Auge zufinden ist.Es gab damals schon Ersatzteile aus dem Großhandel,aber natürlich ohne Markenkennzeichnung(übrigens auch für 8PS und 10PS),es sind aber die orig.Opel Ersatzteilnummern und oft auch das "Opel-Auge"aber ohne Opel Schriftzug angebracht.Auf Stefan Fellers Seite kann man so einen kompletten 4PS Motor sehen. Schon mal Weihnachtliche Grüße Gerd.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.