Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Adler
rudolf Offline

Mitglied

Beiträge: 3

05.05.2011 20:26
Motorenteile Zitat · Antworten

Hallo Adler-Freunde,

ich suche Auslass Ventile für ein Primus 1,5L Motor Baujahr 32,weiss jemand wo mann
so was herbekommt?

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

06.05.2011 08:53
#2 RE: Motorenteile Zitat · Antworten

Hallo,
Das ist doch der gleiche Motor wie der vom Trumpf 1,5. Da gibt es viele Kenner im Adler- Motor- Veteranen Club, wende Dich mal an die Typspezialisten, die auf dem Website des AMVC angegeben sind.
Meine persönliche Erfahrung mit einem Trumpf Junior -Motor war, daß ich die passendsten und günstigsten Ventile bei einer alten Autoteile- Firma bekommen habe, der ich die alten Ventile als Muster gezeigt habe.(Es kommt z.B. sehr genau auf den Durchmesser an, und der variiert, je nachdem ob die Ventilführung schon mal ausgeschliffen wurde.) Die hatten die passenden Ventile noch im Regal! Also kaufe nicht irgend etwas per Beschreibung, wenn Du nicht haargenau mit den alten Ventilen vergleichen konntest.
Viel Glück und Gruß,
Oldimat

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz