Hallo, beide sollten für den BMW 326 passen. Jedoch ist der stärkere (BGC 0,5/6 RS21) sicher besser.Im Anhang ein Auszug aus dem Boschkatalog Ausgabe 1939. herzliche Grüße Gerald
So, nachdem ich fündig wurde, und den neuen Anlasser verbaut habe, musste ich feststellen dass dieser nicht immer richtig eingreift.
Im Handbuch steht dass zwischen Anlasserritzel und Schwunscheibenkranz 4 mm liegen müssen, ich vermute der Fehler liegt hier im Abstand. Kann das jemand bestätigen? Und habt ihr evtl Tipps die mir beim genauen ausjustieren helfen könnten? Ich möchte eigentlich ungern das Getriebe ausbauen um den Anlasser zu justieren. Andererseits habe ich es auch nach Stunden nicht hinbekommen :-(
Der 4mm-Abstand sollte exakt eingehalten werden. Ich habe gehört , daß das Anfasen jedes einzelnen Zahnes das Einspuren des Ritzels in die Zähne der Schwungscheibe erleichtert hat. Beim EMW-Anlasser ist das Problem so gelöst. Ein Foto vom EMW-Ritzel bitte per PM anfordern! Weiters gibt es Ritzel-Nachfertigungen am Markt ,die leicht ballig gedreht sind. Damit wird verhindert, daß die Stirnseiten der Zähne "blockierend" aufeinanderschlagen.
Danke dir, mal wieder.. Ich glaube das mein Ritzel auch leicht ballig ist, werde aber nochmal nachsehen. Das Bild von emw emw Ritzel wäre schon interessant..
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.