Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 sonstige
david Offline

Mitglied

Beiträge: 142

21.02.2011 16:04
Hilfsschleppachse Zitat · Antworten

Hallo Freunde,da hat es doch mal in den vierziger jahren so eine Hilfsschleppachse gegeben.Da die LKWs alle zur WEHRMACHT eingezogen waren,gab es eine Achse mit Rahmen und Anhängerkupplung,welche unter handelsübliche PKW z.B. FORD Eifel runterkam.Die originale Hinterachse kam raus.Da war dann der Rahmen mit einer Übersetzung vom kleinen Zahnrad vorn zum großen Zahnrad hinten mit Kette und damit konnten dann große LKW-Anhänger,natürlich nur langsam,gezogen werden.Weiß da jemand was darüber?Ein original restauriertes Auto davon soll es noch geben.Viele Grüße von DAVID!

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 183

21.02.2011 20:32
#2 RE: Hilfsschleppachse Zitat · Antworten

Hallo David und alle Anderen,
der restaurierte Ford Eifel mit Hilfsschleppachse steht in Aachen in der Autosammlung Gut Hand vom Dachdeckermeister Heinz Vogel.Soweit ich weis steht das Auto auch zum Verkauf.
Allen noch viel Spaß Gerd.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 142

22.02.2011 10:44
#3 RE: Hilfsschleppachse Zitat · Antworten

Hallo,DABKE erstmal für die Auskunft.Anbei einige Bilder.Ging leider nicht anders,da ziemlich viel Krempel davor liegt.Das ist dann wohl so eine Schleppachse?Gruß DAVID!

Angefügte Bilder:
schleppachse.JPG   schleppachse1.JPG   schleppachse2.JPG   schleppachse3.JPG  
Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

22.02.2011 15:44
#4 RE: Hilfsschleppachse Zitat · Antworten

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor