Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 England
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 84

14.10.2009 21:30
Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Hallo,

seit einiger Zeit suche ich ein großvolumiges Auto aus Bj. 1920-1930, dabei stoße ich immer wieder auf die Marke Rolls Royce.
Die Fahrzeuge werden in England zu doch vernünftigen Preisen angeboten im Vergleich zu Deutschen Autos.
Auf was sollte man dabei besonders achten, kennt jemand einen Fachmann für diese Marke den man kontaktieren kann bevor es zum Kauf kommt.

Gruß

Wolfgang

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 383

14.10.2009 22:28
#2 RE: Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Rolls Royce Club kontaktieren, die haben Auskenner zu den einzelnen Typen.
Sonst Bücher kaufen und in die Materie einlesen. Rolls hat nur wenige Typen ( Große Ghost,Phantom und kleinere 20HP, 20/25 HP ) hergestellt, die aber immer wieder verbessert.
Um mit solchen alten Autos aus den 1920-1945 im Allgemeinen glücklich zu werden stellt sich die Frage:
Welche Vorkenntnisse über alte Autos sind vorhanden? Kann selbst an Kleingkeiten Hand angelegt werden?
Vd12

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.762

15.10.2009 11:48
#3 RE: Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Packard, 8-Zylinder-Limo im traumhaften O-Zustand! Preis etwas über 40.000.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 84

15.10.2009 20:42
#4 RE: Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Hallo Michael,

kannst Du mir Bilder schicken??

Gruß

Wolfgang

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.762

16.10.2009 09:23
#5 RE: Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Heft "Oldtimer Handel" ab dem 27. November.

Das Auto steht bei Rostock, etwa 60 km von mir. Ich habe es bei meiner "Schnauferl Rallye" gesehen. Klasse Zustand. Dürfte auch auf meiner HP zu sehen sein. Ich schaue gleich mal nach, unter dem Reiter "Schnauferl Rallye"

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 84

18.10.2009 20:11
#6 RE: Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Hallop Michael,

habe mir den Packard mal angesehen auf Deiner Seite, wer kann mir mehr Infos und Bilder zu diesem Fahrzeug geben.


Gruß

Wolfgang

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.762

19.10.2009 08:15
#7 RE: Rolls Royce kundiger gesucht Zitat · antworten

Reihen Achtzylinder 5.300 ccm, ich glaube 80 PS
in absolutem Originalzustand, Zustandsnote 2+

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.503

19.10.2009 10:43
#8 RE: Packard/1929 Zitat · antworten

Der grüne Packard ... ?

... Packard Standard-Eight 626-Sedan/1928>31 ...,

... zunächst mit 6,3ltr.-78kw/106PS-Motor, 1929 auch (1930/31 nur) mit 5,2ltr-66kw/90PS-Antrieb zu haben gewesen ...,
... meist ehemals neu über die Schweiz eingeführt, NPe ab 9,0TSFR ---> ~6.750;--RM ---> 64,9T€/2009 ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

RR »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor