Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.847

31.07.2008 21:15
Chotusice Zitat · Antworten

War schon mal einer in Chotusice? Lohnt es sich für uns, dort hinzufahren?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Jürgen.H Offline

Mitglied

Beiträge: 16

01.08.2008 14:50
#2 RE: Chotusice Zitat · Antworten

Hi Micha
Ich war früher regelmässig.Lohnt sich nicht mehr wirklich.In den letzten paar Jahren hat das Angebot immer mehr abgenommen.Die Händler sind bei orginal Teilen !!!viel!!! teurer wie bei uns.
Replicateile wie Züge,Kabel,Hebel,Scheinwerfer usw sind dort günstiger wenn du aber den Sprit,Essen,deine Zeit rechnest kannst du es hier kaufen.
JAWA,Skoda,Ural Teile gibts in großer Menge
Wie bei uns.Findest du was wars gut wenn nicht wars nicht gut
Gruß
Jürgen

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

05.08.2008 10:38
#3 RE: Chotusice Zitat · Antworten

Hallo

Ich war nur einmal in Chotusice. Für mich ist das relativ uninteressant, die Motor Techna in Brno gibt mehr her.
Bei den Preisen ist es ganz klar: Bist Du westlicher Ausländer, dann verteuert sich der Kaufgegenstand um 50-100%, bist Du Österreicher, nochmals um 50-100%, schliesslich als Deutscher bezahlst Du das 4- bis 8-fache.

Deshalb schicke ich immer einen tschechischen Kumpel, wenn ich 'was gefunden habe. Beispiel: Ein Scheinwerferreflektor sollte auf Nachfrage 350 Kc kosten, mein Freund Karel hat das Ding nach ein bisschen Feilschen für 100 Kc bekommen.

Gruss vom
Olli

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.847

05.08.2008 10:43
#4 RE: Chotusice Zitat · Antworten

Kenne ich schon. Vor jahren war ich viel auf "Einkaufsfahrt". Victoria KR50/S komplett, versch. Victoria-Ersatzteile, Bosch-Lampen, Reifen, usw. Jetzt will ich das wieder etwas aufleben lassen...

Im moment geben die Tschechen ja freiwillig mehr aus Angst vor dem Euro. Schwarzgeld muss weg, und in Oldtimer investieren scheint sich lohnen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz