Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 England
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

16.09.2009 13:09
Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten

Hallo, am letsten sontag in england gespräch gehat mit besitser fon einen electro angetriebenen auto aus 1902.Ma
er muchte ferkaufen. Habe aber keine ahnung ob das original ist oder eigenbauw. sah aus wie ne kutsche, gesteuert nicht mit lenkrad sondern lenkstock. Habe leider nog keinen foto.... aber fieleicht kent jemanden das.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

16.09.2009 15:21
#2 RE: Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten

... no notice with 'Complete Guide of British Cars <1973'/1974, also nothing with similar written names, also nothing with other books for (British) cars/1765>1914 ...,

... Yours, Frank

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

25.09.2009 16:19
#3 RE: Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten

Danke furs sehr snelles antwort frank...... leider hatte ich auch nog nichts gefunden. Es gibt eine liste von mehr als 200 marken electro auto's, doch keine Alyson.. hoffe erstmals ein par bilder zu entfangen...

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

27.09.2009 21:27
#4 RE: Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

11.10.2009 10:14
#5 RE: Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten

Nein, zum gluck nicht. Habe inzwischen mer info. heist Allison mit zwei l und eine i. ziet aus wie ne pferdekusche mit lenkstock, kein lenkrat, hat é gang getriebe und bremsen aufs hinterrat, wulstreifen wie bei eien motorrad. wen mein pc mal wieder functioniert, stele ich mal ein bild hin.
Ich finde keine unterlagen uber diese marke, nur, deszeit 1902 gabs eine firma unter diesen namen die electromotoren hergestelt haben, aber es kunte auch sein das es keine englische marke ist???

Es zol in deutschland eine club geben fur fruhe electroauto's, wer kan mich in ferbindung stellen,,,,

Fielen dank fur alle muhe....

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

11.10.2009 19:46
#6 RE: Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten

Hi, and Thank You for the additional infos ...,
... now I have found: http://www.brimarfundraising.co.uk/Allisontext.gif
it is the first photo of: http://tinyurl.com/this-page-collection

... with greetings, FrankWo.

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

26.10.2009 12:15
#7 RE: Alyson 1902 electroauto.... Zitat · Antworten

Danke frank, das ist das auto.... wens gut gehet, werde ichs negste woche abholen...

«« Making of MG
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz