Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 157

06.09.2009 12:04
Nacke Zitat · antworten

Wer hat denn Abzeichen zum Thema Nacke und würde diese ggf. abgeben ... ein Bekannter von mir sucht zum Thema Nacke einfach alles ... wäre dankbar auch über Hinweise zu Prospekte, ggf. Teilen etc. zu diesem Thema!

Gruss

Frank

Angefügte Bilder:
Heinzel_Nacke schwarz.JPG   Heinzel_Nacke hellgrün.JPG  
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

10.01.2011 12:18
#2 RE: Nacke Zitat · antworten

Ich habe noch ein Buch (wie neu) über die Afrikafahrt eines Nacke-Wagens. Dieses Fahrzeug wurde dem Äthiopischen Kaiser überlassen. Das Buch und eine Büchse Kleinteile (ungestempelt, leider) stammen aus dem Nachlass eines Feuerwehrkameraden, der bei Nacke gearbeitet hat.
Das Verkehrsmuseum lässt derzeit einen Nacke-Wagen aufbauen. Der Restaurator ist mir bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Argus Offline

Mitglied

Beiträge: 36

10.01.2011 12:37
#3 RE: Nacke Zitat · antworten

Hallo Peter,
das ist ja eine interessante Nachricht, dass das Verkehrsmuseum einen NACKE-Wagen wieder erstehen lässt. Mir waren bisher (aus dem einschlägigen Buch) nur die Reste des 1927-er NACKE-LKW Fahrgestells bekannt.
Gibt es nähere Informationen zu dem NACKE-Wagen des Museums? Modellbezeichnung u.a.?? Eventuell ein aktuelles Foto??? Das wäre doch mal für viele ein Leckerbissen zum anschauen.
Danke und mit freundlichem Gruß
Lutz Bährend.

Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 157

10.01.2011 13:54
#4 RE: Nacke Zitat · antworten

Kleinteile Nachlass??? .. ist das was in Richtung Abzeichen dabei?

Grüsse

Frank

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

10.01.2011 14:14
#5 RE: Nacke Zitat · antworten

Nö, nur Schrauben, Nippel etc.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

10.01.2011 16:04
#6 RE: Nacke Zitat · antworten

Der Nacke-Wagen vom Verkehrsmuseum ist lt. heutiger Information soweit möglich fertiggestellt vom Restaurator Holger Stange. Es handelt sich um ein 1927 Baujahr und war wohl mal ein 4 1/2 to-Kipper. Sobald ich Bilder habe, schiebe ich die nach. Möglicherweise kommen die auch vom VMD, da ich denen nahegelegt habe, sich am Forum zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen


Peter

Ölprinz Offline

Mitglied


Beiträge: 7

26.12.2011 12:21
#7 RE: Nacke Zitat · antworten

Hallo Lutz,
bin noch neu hier. Hab grad deine Frage gelesen. Ich war derjenige, welcher im Auftrag des VMD das Fahrgestell des Nacke WN 4 1/2 aufgearbeitet hat. Leider mußten wir (erstmal) aufhören, weil solche Baugruppen, wie Motor, Getriebe, Lenkgetriebe fehlen. Bei Bedarf kann ich Detailfotos zurecht basteln. Ansonsten guck mal unter technischedienste-stange.de. Grüße, Holger

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor