Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.575 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

04.09.2009 21:42
framo mit dkw motor Zitat · antworten

Hallo, ein freund hat auf ferien in sud frankreich einen dreirädiges auto entdeckt in scheune. Die marke ist Framo oder änliches und hat ein DKW einbouwmotor. sol angeblich aus die zwanzicher jahre sein???? weis jemende mehr. Wen ich die bilder habe trage ich mal ein.

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 112

04.09.2009 23:05
#2 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

hi..

.. könte evtl. so einer sein. Ist auch nen Framo Dreirad, allerdings meines Wissens nach von 1935.

Angefügte Bilder:
Framo Dreirad 1935.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.567

05.09.2009 15:47
#3 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

ohne Lichtbilder kann nur allgemein zugeordnet werden:

01. nach Hersteller-Plakette:

1926>34 - Metallwerke Frankenberg/Sachsen GmbH ; 1934>46 - Framo-Werke GmbH/Hainichen in Sachsen

02. Dreirad-Transport-Fahrzeuge-Angebot - DKW-Motoren hatten alle LDR´s:

1927>
TV200 mit 04,to Nutzlast, 4kw/6PS, 192ccm, Leerg. 275kg
TV300 mit 0,5to Nutzlast, 5kw/7PS, 297ccm, Leerg. 300kg
1930>
LT200 mit 0,5to Nutzlast, 4kw/6PS, 192ccm, Leerg. 340kg
1931>
LT300 mit 0,6to Nutzlast, 5kw/7PS, 297ccm, Leerg. 365kg
Durch den Firmen-Umzug nannte man die Modelle ab 1934 LTH200 bzw 300, das 'H' stand für den neuen Standort Hainichen.
Das Farbfoto-Modell ist wohl ein Lieferdreirad/LDR der ersten LT-Serie/1930, bereits mit stehend eingebautem Motor und seitlicher Halbtür in der Stahl-Holz-Pritschenwagen-Karosserie, jedoch noch ohne Windschutzscheibe, an welcher die 30er-Jahre-LDR´s ab 1931 zu erkennen sind, die '20er'/1927>30 rollten allesamt ohne ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 418

05.09.2009 15:53
#4 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

Das auf dem Bild gezeigte,ist laut dem Besitzer von 1935,mit 300ccm Motor.
HP

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.567

05.09.2009 17:59
#5 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

Als LTH300/1934> fehlt ihm die Fronscheibe, hier ein solcher mit Kofferaufbau:
http://cdn.fotocommunity.com/photos/11999153.jpg
zum Vergleich ein LT200 (optisch wie 300)/1930>33: http://www.framo901.wz.cz/historie_obr/LT200.jpg
ein LT*00/1930 ohne Scheibe: http://www.autogallery.org.ru/k/fc/framoIM-26102_1X.jpg
ein Modell mit Frontscheibe im Anhang: A01.01

... wenn hingegen die Unterlagen ihn als LTH 300 ausweisen, obwohl nicht einmal Scheibenaufnahmehalterungen vorhanden sind, sollten wenigstens Hinweise auf 'Hainichen' als Fertigungsort gesichert sein ..., ... damit die Baujahre ab 1934 glaubwürdig bleiben ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Angefügte Bilder:
A01.01.jpg  
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

10.09.2009 23:50
#6 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

Danke bereits fur die info, sehr interresantes stuk. habe leider die bilder nog nicht bekommen...mal abwarten...

caly Offline

Mitglied

Beiträge: 25

28.06.2010 10:07
#7 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

hallo habe sehr viel original literatur für framo abzugeben bei interesse PM
gruss caly

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 336

28.06.2010 19:32
#8 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

die framo wurde bereits verkauft, weis nicht an wen...

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.081

01.07.2010 23:23
#9 RE: framo mit dkw motor Zitat · antworten

Hallo Caly,


das Forum hier soll ja gleichzeitig auch eine Datenbank werden. Mein Vorschlag daher: Scannen und hier einstellen


Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

«« zedel
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor