Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 165

03.09.2009 22:41
Peter & Moritz Zitat · Antworten

Hallo Leute,

wer hat denn zu dieser Firma entsprechende Abzeichen ... mir sind bisher ganz wenige Abzeichen bekannt, aber vielleicht hat ja einer etwas in seinem Fundus. Ist bekannt, dass es zu dieser Marke noch ein Auto gibt?

Gruss

Frank

Angefügte Bilder:
Bröse_Peter & Moritz.JPG  
fellini62 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

07.09.2009 08:41
#2 RE: Peter & Moritz Zitat · Antworten

hallo Frank, Infos zu der Firma gibt es hier: http://www.of-naumburg.de/index.php?geschichte.
Ein erhaltenes Auto ist nicht bekannt. Unser Verein hätte starkes Interesse an so einem Abzeichen, sowie weiteren Infos. Bitte melden unter TR@BITS2000.de Danke Gruß Thomas

Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 165

07.09.2009 08:52
#3 RE: Peter & Moritz Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

bisher sind mir nur drei erhalten gebliebene Abzeichen bekannt ... leider noch nicht in meinem Besitz ... aber was nicht ist kann ja noch kommen! :-)

Versucht es mal beim Stadtmuseum in naumburg ... ich glaube mit einem Herr Wagner hatte ich mal Kontakt udn der verwies mich an das UNternehmen Gehring, das heute ncoh existiert ... in Naumburg war wohl auch mal eine Ausstellugn zum Thema Peter & Moritz ... Frau Gehring, die wohl immmer noch bei Gehring mitarbeitet half damals wohl mit etlichen Leihgaben aus ... das waren aber nur Prospekte Briefe etc. ... vielleicht kann man Euch da einen Kontakt herstellen ... ich weiß wo ein Motor steht udn versuche mal vorsichtig nachzufragen wie man da ran kommen kann.

Herr Wagner erzählte mir auch, dass ein Sammler aus der Region wohl auch ein Kühleremblem haben soll ... da sollte man auch mal ansetzen.

Ich kenne jemanden, der unglaublich viele Prospekte besitzt ... da frage ich mal wegen Pter & Moritz nach ... vielleicht ergibt sich ja was.

Gruss

Frank

Automobilabzeichen Offline

Mitglied

Beiträge: 165

21.12.2012 22:19
#4 RE: Peter & Moritz Zitat · Antworten

suche noch immer aktuelll zu Peter&Moritz Abzeichen .. es gibt auch zwei unterschiedliche Größen

Gruss

Frank

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz