Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

11.04.2009 18:37
DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Sei dem 02.06.1997 läuft der DKW nach4 jähriger Restaurierung wieder.Gute 70t Km bis jetzt und immer mit einem Sturz vorn von ca3,5cm.Alles suchen im Inet und auf Teilemärkten brachte keinen Erfolg(es geht um die obere Vorderfeder welche zu lang war)Vor 3 Wochen hatte ich für einen Kumpel aus unserem Oldiclub einige kleine Teile gedreht und er fragte mich,mit was kann ich dir denn helfen und da ist mir die Feder eingefallen.Er hatte das gesuchteund die Bastelei ging los.Leider hab ich keine Bilder vom Federtausch aber vom Zusammenbau.
Morgen wird eine größere Tour mit dem Enkel unternommen

Angefügte Bilder:
IMG_0218.JPG   IMG_0220.JPG   IMG_0221.JPG   IMG_0222.JPG   IMG_0223.JPG   IMG_0224.JPG   IMG_0225.JPG  
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

11.04.2009 18:53
#2 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Hier ein Foto auf welchem man den Sturz erkennen kann.Ist von der Schlösser und Burgenfahrt auf Augustusburg,bei Chemnitz,entstanden.

Angefügte Bilder:
Augustusburg.jpg  
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

11.04.2009 22:15
#3 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Hallo Hartmut,
na das schicke Auto fühlt sich doch unter seinesgleichen hier viel wohler als in der Opel Rubrik.

gruß martin

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.050

12.04.2009 09:54
#4 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Hallo Oldibauer,

(M)Ein Traum von DKW. Klasse Fahrzeug!!! Sehen wir es am 30.Mai beim Mecklenburger Schnauferl-Treffen?

Klasse finde ich auch das stilechte Outfit. Sowas gehört einfach dazu

Grüße aus Berlin

Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

12.04.2009 10:38
#5 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Tut mir leid,Klaussolche Strecken sind nicht nur für den DKW eine Quahl sondern auch für den Fahrer
Frohe Ostern wünsch der Hartmut

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

14.04.2009 07:46
#6 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Hallo Hartmut, der DKW ist echt klasse!

Gruß,

Jens

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

14.04.2009 20:39
#7 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Danke,Danke,Danke-leider sind 12 Jahre und ca 70t Km nicht spurlos an dem DKW(und dem Fahrer)votbeigegangen
Die Fotos zeigen nur die halbe WahrheitDer Grundaubau ist solide aber den Lack muß ich nächsten Winter erneuern.Ist aber im Grunde ein guter 3er und macht mir und vielen anderen richtig SPAß,und das ist die Hauptsache bei unserem Hobby
Grüße an alle sagt der Hartmut

phoenix_250455 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

11.02.2011 21:29
#8 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Hallo Klaus,

ich habe solch einen Traum gerade bei mir in der Restauration.
Möchtest Du denn einen haben?
Habe noch einen in Verhandlung für Zusammenbau.Teilrestauriert und unverbastelt. Zur Vollständigkeit möchte ich momentan keine Aussagen machen.
Der Eigentümer erwägt eventuell vorher einen Verkauf.
Ruf doch mal an, wenn Interesse bestehen sollte. Du kannst aber auch gern anrufen, wenn dies nicht der Fall ist.

0163 916 41 15

mit den besten Grüßen aus dem Süden Brandenburgs

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.050

12.02.2011 14:29
#9 RE: DKW F5 Reichsklasse CL Zitat · antworten

Hallo Benno,


danke für das Angebot. Derzeit ist so was aber nicht drin, erst muss der VW T2b wieder zusammengeschraubt sein. Und Menthal bin ich inzwischen in den 20ern angekommen.


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

DKW V800? »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor