Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 VW
Käferintusiast Offline

Mitglied

Beiträge: 4

22.03.2009 22:11
Problem an meinem Zündschloss Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe ein Problem an meinem Zündschloss. Da bricht immer das Zinkdruckgussteil ab was in das Elektrikteil reingreift. Ich muss jetzt den Schließzyliner ausbauen und da schließt sich auch gleich meine zweite Frage an: Wie bekommt man den Schließzylinder aus dem Teil. Ich habe mal gehört, dass man an einer bestimten Stelle eine Bohrung setzen muss. Für jeden Hinweiß bin ich dankbar.
Gruß!

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.087

23.03.2009 09:56
#2 RE: Problem an meinem Zündschloss Zitat · antworten

Hallo Käferintusiast,

denke mal, dass die Frage ohne Bilder nicht zu leicht zu beantworten ist. Vermute mal, dass es um den Käfer geht, aber welches Baujahr? Mir ist bekannt, dass Ende 1970 die Lenksäule mit seinen Teilen (Schloß, Blinkhebel, etc.) überarbeit wurde.

Mein Tip: Wende Dich mal an den Ersatzteil-Händler Schmidt-Lorenz in Hamburg. Der hat eigentlich fast alles da und weiß sicherlich bestens bescheid.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Käferintusiast Offline

Mitglied

Beiträge: 4

28.03.2009 20:57
#3 RE: Problem an meinem Zündschloss Zitat · antworten

Hallo!
Ja, das Baujahr habe ich vergessen. Es handelt sich um ein 1303 Cabrio Bj. 1976.
Ein Bild stelle ich rein, wenn ich das Teil ausgebaut habe. Aber erst mal vielen Dank für den Tipp.
Gruß

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor