Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.643 mal aufgerufen
 Motor, Vergaser & Co
basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

22.03.2020 01:40
Einstelldaten Zenithvergaser Zitat · Antworten

Ich suche für den Stoewer D12 von 1923/24 Daten für Lufttrichter, Hauptdüse,Korrekturdüse für die beiden 36er Zenith Horizontalvergaser.
Mir ist klar das ich die Feinabstimmung selbst machen muss aber ich brauche erstmal grundlegend einen Anfang.
Bei mir war leider nur noch ein Vergaser vollständig und ich weiß auch nicht ob dieser jemals an meinem Motor verwendet wurde.
Der verbaute Lufttrichter ist 23mm und die beiden Düsen sind 95.
Damit springt der Motor an. Er läuft allerdings aus meiner Sicht damit zu fett. Gasannahme ist relativ träge und er qualmt..
Danke im voraus

Manfred Offline

Mitglied


Beiträge: 93

28.03.2020 11:22
#2 RE: Einstelldaten Zenithvergaser Zitat · Antworten

Hallo,
schau mal auf meiner Homepage, vielleicht ist hier etwas dabei.
Gruß
Manfred

http://www.d-rad.de/auto-zenith-vergaser-1746.html#more-1746

Silvio Karrasch Offline

Mitglied

Beiträge: 5

25.11.2021 23:02
#3 RE: Einstelldaten Zenithvergaser Zitat · Antworten

Hallo basalt Dein Beitrag ist zwar schon älteren Datums , aber ich bin erst vor kurzem im Auto Forum und habe Deinen Beitrag gelesen. Stoewer D 12 ist super , ich hätte in den 2000er Jahren mal einen fahrbereiten G 15 ohne Karosse bekommen können und habe nach Jahren des Bettelns wegen Hausausbau drauf verzichtet, Könnte mich heute noch in den Arsch beißen !!! Hier aber paar Daten und vielleicht nützt es Dir was!?
Ansonsten noch viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit.
M. freundlichen Grüßen
Silvio

Angefügte Bilder:
IMG_5145.JPG   IMG_5146.JPG   IMG_5147.JPG   IMG_5148.JPG   IMG_5149.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz