Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.057 mal aufgerufen
 sonstige
krusty-k Offline

Mitglied

Beiträge: 2

18.12.2019 08:22
unbekannter Scheinwerfer von Bosch Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe am gestrigen Tage mehrere Scheinwerfer bei einer Räumung gefunden, unter anderem ein Scheinwerfer mit altem Bosch-Logo auf dem Glas. Außerdem sitzt auf dem Gehäuse eine Art Zündschloss mit den Stellungen 0, I und Ii.

Handelt es sich hier möglicherweise um einen Motorradscheinwerfer? Weiß jemand, an welchen Maschinen diese verbaut waren?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Alex

Angefügte Bilder:
20191217_122750.jpg   20191217_122755.jpg   20191217_122801.jpg  
BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 195

18.12.2019 09:07
#2 RE: unbekannter Scheinwerfer von Bosch Zitat · Antworten

Hallo Alex,
Erstmal willkommen im Forum!
Zu Deinen Scheinwerfer - Ich denke, da ist viel gebastelt. Meiner Meinung nach ist das ein Gehaeuse von Motorrad mit Tacholoch. Das flache Bosch-Glass gehoert auch nicht dazu.
Gruss
Christo

krusty-k Offline

Mitglied

Beiträge: 2

22.12.2019 23:27
#3 RE: unbekannter Scheinwerfer von Bosch Zitat · Antworten

Hallo Christo!

Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Ich vermute auch, dass es sich hier um einen Motorradscheinwerfer handelt.
Ich habe diesen mal geöffnet und die Nummer auf dem Scheinwerfeegehäuse Bosch übermittelt.
Mal sehen, was die rausbekommen.

Schöne Feiertage! Gruß Alex

Angefügte Bilder:
20191218_184110.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz