Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
erwin108 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

20.11.2019 20:39
Unbekanntes Getriebe Zitat · Antworten

Habe hier in einem Selbstbautraktor ein Getriebe verbaut, wo Ich gerne wüsste woher es mal war.Es war ein Opel 1.2 Liter Motor verbaut.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 147

21.11.2019 17:31
#2 RE: Unbekanntes Getriebe Zitat · Antworten

am Getriebe sind immer Markenzeichen oder Zahlen dran!!!

erwin108 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

21.11.2019 18:03
#3 RE: Unbekanntes Getriebe Zitat · Antworten

Zahlen ja, Zeichen habe Ich keine gefunden. Bin am Wochenende wieder zuhause dann schreibe Ich die Nummern mal auf. Mfg Jürgen

erwin108 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

30.11.2019 16:26
#4 RE: Unbekanntes Getriebe Zitat · Antworten

Ich habe mal noch ein Foto gemacht.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 147

30.11.2019 19:20
#5 RE: Unbekanntes Getriebe Zitat · Antworten

ist ja schwierig mit Dir - Ersatzteilnummern/Markenzeichen werden in der Regel mit dem Getriebegehäuse mitgegossen und nicht nachträglich eingeschlagen...

auch hat das Getriebe einen Nebenabtrieb,
sieht ganz nach Ostblock aus....

hans dieter Offline

Mitglied

Beiträge: 164

04.12.2019 21:56
#6 RE: Unbekanntes Getriebe Zitat · Antworten

Mit Opel hat das Getriebe auf jeden Fall nichts zu tun.
Es ist wirklich schwer solche Getriebe richtig zuzuordnen.
Ich habe auch noch einige da liegen, von denen ich nicht sagen kann wo sie hin gehören.
Bei ZF zum Beispiel gibt es eine historische Abteilung,wo man anfragen kann. Da würden dann evtl. auch eingeschlagene Nummern helfen.
Ich würde bei deinem Getriebe auch auf Ost bzw russische Produktion tippen.

Elite-LKW »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz