Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 8

26.09.2019 07:44
Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Ich benötige einen 30er Solex Steigstromvergaser für einen Opel 1,8 von 1932 oder 1933. Die genaue Bezeichnung des Vergasers ist mir leider nicht bekannt. Das Original ist zwar noch vorhanden, leider aber vollkommen zerstört. Kann höchstens noch als Vergleich dienen.

Gruß
Thomas

W15 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

26.09.2019 18:46
#2 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Ich denke das ich da was haben könnte
Ich sehe nach

mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 8

26.09.2019 20:12
#3 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Das wäre super!

W15 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

27.09.2019 07:59
#4 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Hallo
Auf der Seite von PreWarCar ist der Vergaser zum kauf angeboten,30mm Durchlass und rechts am Motor hängend ist doch so bei dem Opel oder ?

Hansa Offline

Mitglied

Beiträge: 21

29.09.2019 08:14
#5 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Moin, nach meinen Unterlagen müßte der Vergaser ein Solex 30FV und ab 1933 ein Solex 30FVN. Vielleicht hilft dies. Gruß Thomas

mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 8

29.09.2019 20:38
#6 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Das hilft schonmal. Kennt jemand den Unterschied der beiden Vergaser? Das wäre insofern auch von Interesse für mich, weil ich leider aufgrund fehlender Papiere das genaue Baujahr nicht kenne. Und mir fehlt zur Zeit noch das Hintergrundwissen zu diesem Opel Modell. Daher bin ich für alle Informationen und Quellen dankbar.

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 167

29.09.2019 22:04
#7 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Diese Seite ist Dir schon bekennt, oder ?

https://www.ruddies-berlin.de/Einstellwe...s_Autos_01.html

Gruss
Christo

mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 8

29.09.2019 22:47
#8 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Bisher noch nicht. Danke. Leider weiß ich das genaue Modell des Vergasers noch immer nicht...
Ich arbeite mich aber langsam an.

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 91

07.10.2019 22:00
#9 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Hallo Thomas !
Das Baujahr Deines Autos kannst Du an der Fahrgestellnummer erkennen . Die 1932er Wagen hatten die 18C vor der Nummer , 1933 stand
ein U vor der Fahrgestellnummer . Die Bezeichnung des Vergasers steht immer auf dem Schwimmergehäuse , welches hier wohl schon abhanden gekommen ist . Beim Solex 30 FVN
wurde lediglich die Starteinrichtung etwas verbessert . Ich kenne einen Opel 1,8 , der mit dem Vergaser des Mercedes 170 V ganz
ordentlich fährt .
Gruß Thomas

W15 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

10.10.2019 08:35
#10 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Hallo
Diese Zwei kann ich dir gerne abgeben

Angefügte Bilder:
E4A1A874-1816-4ED5-9F87-E38F72DA9B70.jpeg   2AD56901-CD2A-4366-8F36-725D1642C599.jpeg   33D248DF-5EC3-4E99-B48F-23BCB18ABD68.jpeg  
mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 8

12.10.2019 19:24
#11 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Danke für die Infos.
Bei meinem handelt es sich also um einen 1932er. Die Fahrgestellnummer beginnt mit 18c!
Vergaser von Merceses 170er habe ich auch schon auf dem Schirm, aber ich hätte sehr gerne einen gleichen Vergaser, wie er im original verbaut war. Letztendlich wäre ich aber auch mit einer Alternative zufrieden.
Das wichtigste wird sein, den Opel wieder von einem Standzeug in ein Fahrzeug zurück zu verwandeln.

W15 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

13.10.2019 08:44
#12 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

Die zwei kannst du für 200€ zusammen inclusive Versand haben wenn es dir weiter helfen sollte.
Mit freundlichen Grüßen W15

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 91

16.10.2019 21:45
#13 RE: Steigstrom Vergaser Opel 1,8 Regent Zitat · Antworten

n'Abend Thomas !
Dieser Vergaser ist wirklich schwer zu beschaffen , wir haben damals lange danach gesucht , bevor wir den Mercedes - Vergaser
einbauten . Alles was wir fanden , sah so aus wie Dein Bruchstück . Vielleicht hast Du ja mehr Glück .
Habe noch einige Neuteile für OPEL 1,8 im Regal .

Gruß
Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor