Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 9

25.09.2019 20:09
Neu mit Opel 1,9 Regent Zitat · Antworten

Hallo
Mein Mane ist Thomas Mai und ich komme aus Einbeck.
Seit Ostern dieses Jahres hbe ich den Opel 1,8 Regent vom Urgroßvater meiner Frau in meiner Obhut. Das Fahrzeug aus erster Hand stand seit 1947 in einer Scheune. Nun ist er nach langen zähen Verhandlungen mit dem Rest der Familie endlich bei mir gelandet! Jeah!
Leider ist im Netz wenig über dieses Opel Modell zu erfahren. Daher wäre ich für jegliche Informationen dankbar!
Das Fahrzeug ist in einem bemerkenswert vollständigem Zustand. Lediglich der Vergaser ist komplett auseinander gebrochen und die mechanische Zeituhr fehlt.
Die Restauration werde ich literarisch begleiten und versuchen eine Vortsetzungsgeschichte zu schreiben.
Wie gesagt, für jedwede Hilfe, Information oder gar Teile wäre ich wahnsinnig dankbar.

Gruß
Thomas

mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 9

26.09.2019 07:48
#2 RE: Neu mit Opel 1,9 Regent Zitat · Antworten

Brüller. Das passiert, wenn man übermüdet schreibt...

Es soll natürlich heißen

OPEL 1,8 REGENT

Und die anderen Scheibfehler denkt Ihr euch bitte auch gleich weg....

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.128

26.09.2019 09:48
#3 RE: Neu mit Opel 1,9 Regent Zitat · Antworten

Hallo Thomas,


herzlich willkommen im VFV-Forum und allzeit viel Freude hier.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 183

26.09.2019 11:58
#4 RE: Neu mit Opel 1,9 Regent Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
willkommen im Forum und Gratulation zu dem interssanten Auto,ich wohne nicht so weit entfernt 37214 Witzenhausen, und bin auch Opel Freund(zwar mehr die noch älteren, 20er und älter).Bei meinen alten Teilen gibt es auch älte Vergaser und wenn du mal ein bischen den Vergaser reinigst, kommt vielleicht eine Bezeichnung zum Vorschein-30 MOVS-glaube ich ist der Vergaser Typ.
Viel Spass classitec

mehrleistung Offline

Mitglied


Beiträge: 9

26.09.2019 12:23
#5 RE: Neu mit Opel 1,9 Regent Zitat · Antworten

Danke schonmal. Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch.
Habt Ihr eine Idee, wo auf dem Vergaser sich die Bezeichnung befinden müsste?

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 60

27.10.2019 09:15
#6 RE: Neu mit Opel 1,9 Regent Zitat · Antworten

Guten MOrgen !
Hast Du ein Bild/ Hersteller von der gesuchten Uhr?
MfG

Vorstellung »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz