Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Opel
Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 123

20.05.2019 17:35
Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Meine Freundin brachte in die Beziehung nicht nur ihre Tochter sondern auch einen kompletten, unrestaurierten Opel 1,2ltr mit... und genau den möchten wir wieder auf die Straße bringen. Da wären ein paar Kontakte sicherlich von Vorteil😊

Ölfingergruß
Stephan

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.745

20.05.2019 19:03
#2 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Hallo, Stephan,

die Alt-Opel-IG hat auch für dieses Baumuster eine eigenständige Abteilung: https://alt-opel.eu/

Mit Grüßen, Frank.

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 123

22.05.2019 00:04
#3 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Hallo Frank,

Die habe ich bereits kontaktiert. Ergebnis war werde Clubmitglied und wir helfen dir. Wirst du es nicht hilf dir selbst...
Da weder meine Freundin noch ich Markensammler sind würde es den Zeitrahmen und den Geldbeutel sprengen überall Mitglied zu werden... Deshalb die Anfrage hier...😊

Ölfingergruß
Stephan

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 316

22.05.2019 00:30
#4 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Ich habe auch eine Affinität zu alten Opel-Fahrzeugen aus vorkriegszeiten. Mehrere Fahrezeuge (10/40, P4, 1,2) stehen in meinen Garagen.
Aus gleichen Gründen wie benannt, mag ich auch keine Clubmitgliedschaft.
Wenn Du spezielle Fragen hast (Teile, Unterlagen...) sende eine PM.

Gruß Peter

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.745

22.05.2019 10:19
#5 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Hallo, Stephan,

es wird Dir nicht helfen -jedoch zur Info:

Ich habe AW-Freunde in mehreren Vereinen (Opel, Ford, Renault, u.w.), ohne Mitglied zu sein. Man hilft sich trotzdem gegenseitig, was Wissens-Austausch angeht.
Mitglied bin ich ledeglich in wenigen Klubs (MB, BMW, u.w.). Bei diesen weiß ich aus jahrzehntelanger Erfahrung - man hilft gerne auch Einsteigern. Erwartet wird natürlich die Bereitschaft zum Vereins-Eintritt, wenn sich die Fragen häufen, bzw das 'Vereinssilber/Archiv' genutzt werden muss. Das Vereinsgold sind die Mitglieder mit ihrer gegenseitigen Unterstützung innerhalb des Klublebens und auch privat.
Das man sich bei der Opel-IG ob schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit auf die aktuelle Zielansprache nach vorheriger Klub-Mitgliedschaft zurückziehen musste, ist bei mir erst mit Deiner Antwort angekommen. Als Günstling des internen Vereinslebens kann ich natürlich keine Empfehlungen für die Bearbeitung von Anfragen verteilen wollen.

Mit Grüßen, Frank.

david Offline

Mitglied

Beiträge: 138

22.05.2019 21:04
#6 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

ich habe das ganze Leben keinen CLUB gebraucht.
Einfach zu einer NORMALEN Veteranenveranstaltung mit NORMALEN Leuten fahren und die Besitzer von so einem OPEL anquatschen.
Bilder zeigen,Probleme ansprechen usw. und dann wird das schon....

Gruß DAVID

(achso, ich komme aus Mitteldeutschland)

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 123

22.05.2019 22:43
#7 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Hallo Frank,

Die habe ich bereits kontaktiert. Ergebnis war werde Clubmitglied und wir helfen dir. Wirst du es nicht hilf dir selbst...
Da weder meine Freundin noch ich Markensammler sind würde es den Zeitrahmen und den Geldbeutel sprengen überall Mitglied zu werden... Deshalb die Anfrage hier...��

Ölfingergruß
Stephan

david Offline

Mitglied

Beiträge: 138

23.05.2019 06:03
#8 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

hier gibt es nur eine Lösung:

- das hochpreisige,extravagante OPEL-Luxus- Automobil verkaufen,
- von dem Geld umziehen,
- UND einen TRABANT kaufen

und das klappt dann ohne CLUB!

(da helfen Dir hier selbst ältere Passanten auf der Strasse wenn Du mal stehenbleibst)

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.745

23.05.2019 10:14
#9 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Ich sehe uns hier als vereinsübergeordnete Anlaufstelle für Anfragen aller Art. Jeder hilft Jedem. Sind es Fragen, welche über die Vereine (besser) beantworten können, wird der Fragesteller nach dort empfohlen. Kommt er erfolglos zurück, weil er ob einer einmaligen überschaubaren Frage(nsammlung) keinen Jahresbeitrag einsetzen möchte, (jedoch als alleinige Antwort angeraten bekommt), können wir uns im II. Anlauf um (Start-)Hilfe bemühen.
Ich weiß ja selbst nicht, welcher Teil meines Wissens ist über papiergestützte Datenträger gekauft und was als Teil eines wo auch immer geführten Vereins-Archivs an mich weitergegeben worden. Beides gebe ich auf Anfrage nahezu unbekümmert weiter, sofern die Erst-Veröffentlichung nicht erkennbar Klub-Ursprungs ist.
Nur so können wir hier im Interesse aller Beteiligten, einschließlich Neu-Einsteigern, dieses und artverwandte Foren über ihre Daseinsberechtigung zu dauerhaftem Fortbestehen verhelfen wollen.
Vieles wissen wir nicht (besser), Manches wird bewusst zurückgehalten, weil man es selbst nur privat erfahren hat. Ich sehe diese Netzanschrift auch nur als willkommene Ergänzung zu den bestehenden Marken- & Themen-Vereinen, also nicht nur des VfV, weil ich nicht in allen IG Mitglied sein kann/will. Die freundschaftliche Zuwendung zu vielen IG-Funktionsträgern reicht mir ...,

... mit Grüßen, Frank.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 316

01.06.2019 00:37
#10 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

100 % Zustimmung zu Franks Antwort.
Echte Oldtimerfreunde helfen sich uneigennützig und untereinander. Man erkennt sich auf Ausfahrten und Treffen an den schmutzigen Fingernägeln.

Gruß Peter

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 85

18.06.2019 22:24
#11 RE: Suche Kontakt zu 1,2 ltr Besitzern Zitat · antworten

Hallo Stephan !
Auch ich wäre bereit, Dich in das eine oder andere große OPEL 1,2 ltr.- Geheimniss einzuweihen .
Bis bald
Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor