Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Wo finde ich die Fahrgestell-Nummer
Fordmann66 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

16.04.2019 12:38
FORD Model A 1931 Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

ich suche zusätzlich zur Motornummer eine Fahrgestellnummer gibt es soetwas?

Gruß Bodo

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 413

16.04.2019 20:47
#2 RE: FORD Model A 1931 Zitat · Antworten

Fahrgestellnummer ist die Motornummer.
https://www.fordbarn.com/forum/showthrea...number+location
oder
http://jmodela.coffeecup.com/numbers.html
Schönes Auto, umfangreiche Serviceliteratur Viele Ersatzteile günstig zu haben.
Gute Fahrt
Vd12

Fordmann66 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

16.04.2019 22:04
#3 RE: FORD Model A 1931 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank. Besonders der zweite Link hat mir geholfen. In der Ford-Rubrik habe ich mein Problem etwas beschrieben.

Der Prüfer meinte, dass die Nummer hinter dem Kotflügel sei. Stimmt, nur oben auf dem Rahmen. Nicht seitlich. Im Text steht dann ja auch, dass die Karosserie demontiert werden muss, um die Nummer zu finden.

Also besten Dank, Bodo

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 413

18.04.2019 22:47
#4 RE: FORD Model A 1931 Zitat · Antworten

Gerne, freut mich das es hilfreich war.
Vd12

Fordmann66 Offline

Mitglied

Beiträge: 14

20.04.2019 08:02
#5 RE: FORD Model A 1931 Zitat · Antworten

Das konnte die DEKRA auftreiben...


Ich wünsche frohe Ostern, Gruß Bodo

ach ja. Gestern ist meine Lima abgeraucht...

Angefügte Bilder:
IMG-20190417-WA0010.jpg  
7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 45

24.04.2019 00:50
#6 RE: FORD Model A 1931 Zitat · Antworten

Hallo VD12,

Der 2te link könnte auch mir hilfreich gewesen sein, wenn ich auch kein Model A habe.
An meinem Overland Whippet von vermutlich 1926 habe ich bisher auch noch keine VIN gefunden.
Da der Whippet auch einer aus der ersten Produktion aus Kanada 🇨🇦 ist, könnte der Tipp unter dem Body hilfreich sein.
Bisher hatte ich nur die Info aus den amerikanischen Produktionen an der Firewall, seitlich am Rahmen vorne oder hinten am Rahmen seitlich.

Ich werde euch berichten ob ich fündig geworden bin.

Viele Grüße
7terSchwabe

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor