Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
Rostlaube Offline

Mitglied

Beiträge: 1

11.02.2019 09:42
Ein neuer stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo!

Ich bin der Sepp aus Österreich genauer gesagt aus Saalfelden im Salzburger Land. Angefangen zum Sammeln habe ich gleich nach meiner Lehre als Autospengler. Also vor nicht ganz vierzig Jahren, ich sammelte Motorräder der Marke Puch daher werden mich schon einige aus den gleichnamigen Motorradforum kennen. Mit dreißig Jahren klemmte es mich schon in den Hüften so beschloss ich noch ein Auto als Altersvorsorge dazu zu nehmen. Meine Wahl viel auf einen Mercedes, geworden ist es dann ein Mercedes 190 SL Baujahr 1956 den ich selbst wieder auf Vordermann brachte. Als dann die Kinder immer mehr wurden (ich bin Vater von drei Kindern) waren mit dem 190 SL die Ausflüge nicht mehr zu bewerkstelligen, so musste ein anderes Fahrzeug angekauft werden. Hier dachte ich an ein VW Käfer Cabrio, doch nach meinem Hauszubau war das nicht zu stemmen so wurde es ein VW Golf Cabrio Baujahr 1979. Die Zeit verging und die Suche nach einem Käfer wurde wieder aktuell, ich wurde nicht fündig, geworden ist es dann ein Porsche 911T Baujahr 1967 total verbastelt. Der steht jetzt in der Ecke als Pensionsvorsorge Modell. Später dann habe ich mein Wunschauto gefunden einen VW Käfer Cabrio Baujahr 1962. Dazugekommen ist noch ein VW Golf Country auf den ich eigentlich etwas stolz bin, diese Fahrzeuge sind schon sehr selten geworden und halt doch zum großen Teil Made in Austria.

Wie man so sieht wird mir wahrscheinlich nicht so schnell langweilig werden, zudem habe ich doch noch einige Motorräder, die ich Restaurieren möchte.

Bilder Mercedes http://www.1pinzgauer-oldtimerclub.at/1....pe,galerie.html

Bilder VW Käfer http://www.1pinzgauer-oldtimerclub.at/1....pe,galerie.html

Liebe Grüße aus den tiefverschneiden Salzburger Land

Sepp

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.108

11.02.2019 21:37
#2 RE: Ein neuer stellt sich vor Zitat · antworten

Hallo Sepp,


herzlich willkommen hier im Forum und Danke für Deine ausführliche Vorstellung.


Immer viel Spaß hier und Grüße aus Berlin

Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor