Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2
und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 158

09.01.2019 15:37
neue Unbekannte Zitat · antworten

Hallo,
gerade in einem Konvolut erstanden.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Axel

Angefügte Bilder:
backend.php.jpeg   backend-1.php.jpeg   backend-2.php.jpeg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

09.01.2019 17:05
#2 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Hallo Axel,


Bild 1: Horch 830 BL (???)

Bild 3: Citröen 10HP (???)


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 254

09.01.2019 21:18
#3 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Bei #1 + #3 stimme ich zu, das sind klar jeweils ein Horch und ein Citroen.

#2 ist sehr wahrscheinlich einer der unzähligen kleineren Amerikaner.
Ich tippe auf einen Chrysler 70 Royal Sedan von 1925, 1926 oder 1927.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

10.01.2019 10:08
#4 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Hallo zusammen,


die Doppelstoßstangen und der vorne leicht abgerundete Kühlergrill sprechen für ESSEX Super Six oder so (???). Aber die vordere(n) Tür(en) irretier-/t -/en. Sie ist/sind vorne angeschlagen. Was meint ihr?


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

10.01.2019 12:43
#5 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

jupp, scheint es wohl auch gegeben zu haben


http://car-from-uk.com/sale.php?id=11512&country=uk


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 254

10.01.2019 18:10
#6 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Essex war tatsächlich auch mein erster Gedanke, aber die zwei parallelen karosserielinien in diesem Abstand unter den Scheiben hatte so nur der Chrysler...
Das paßt beim Essex nicht.

und-axxl Offline

Mitglied

Beiträge: 158

11.01.2019 08:05
#7 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

..vielen Dank an Euch.
Beste Grüße
Axel

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

11.01.2019 10:27
#8 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Jupp, aber gegen Chrysler spricht die "langweilige" Kühlerfigur. Da müsste für Chrysler einer mit Flügeln sein.... hmmm?????

Hat Chrysler evtl. unter anderem Namen für den Europa-Markt produziert??? Oder doch eine ganz andere Marke?


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 254

13.01.2019 09:52
#9 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Deswegen habe ich ja nur "getippt":)
Denn ja - es stimmt, die markante Chryster-Figur von damals ist auf dem Foto nicht zu sehen,
aber die Räder, Karosserie und der abgerundete Kühler passen bis in die Details.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.740

13.01.2019 18:49
#10 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Ich tippe auf USA-Chrysler B-70.6 Li4/1925 ...,
... Kühler-Figuren waren immer beliebte Sammlungs-Objekte - deshalb sicher am Suchkind ein schlichtes Modell, oben-auf und langlebig daselbst ...,
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i...i19.eVt_erdOlqI

... mit Grüßen zum baldigen Wochenbeginn, Frank.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

14.01.2019 11:48
#11 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Hallo zusammen,


hier ein weiterer Tip von mir: Marmon von ca. 1926 bis 1930
Da passt die Kühlerform, doppelte Sicke wie bei Chrysler, Scheinwerfer, Doppelstoßstange

Referenz bei Pinterest: https://i.pinimg.com/originals/11/3f/04/...356110487f5.jpg

Und Marmon hätte die passende Kühlerfigur


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.740

14.01.2019 12:11
#12 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Alle Marmon-Modellreihen, welche ab 1924 passen könnten, haben Tür-Anschläge an B- & C-Säule, nicht so unser Suchkind ...,
... mit Grüßen, Frank.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

14.01.2019 12:30
#13 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.116

22.06.2019 13:04
#14 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Hallo zusammen,


also, mir lässt das zweite Bild -warum auch immer- keine Ruhe. Letzens bei der Brandenburger Landpartie in Bärenklau ist mir der nachfolgende Pontiac aufgefallen. Hat auch sehr große Ähnlichkeit mit dem zweiten Bild


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Angefügte Bilder:
Pontiac 1.jpg   Pontiac.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.740

22.06.2019 19:11
#15 RE: neue Unbekannte Zitat · antworten

Hallo, Klaus,

ich bin bei meiner Suche auch bei den 1928er & -29er-Pontiac vorbeigekommen und habe sie verworfen:
01. Räder: 10 <> 12 Speichen (Suchwagen/SW)
02. Kühlrippen-Rahmen der Pontiac bei SW nicht wenigstens anteilig erkennbar
03. Kederführung hinter dem hinteren Seitenfenster zwischen beiden Wagen gegenläufig auslaufend.
04. Die meisten Anbauteile (Schute, Stoßfänger, Reserveradhalterung u.a.) stammen aus dem markenübergreifenden Zubehör-Handel.

Vielleicht verhindert die grobe Bildqualität des SW weitere Unterscheide ..., da wir Europäer uns überwiegend über Literatur-Standardwerke zu US-Wagen ernähren, bleiben nur solche kleinlichen Auffälligkeiten eines USA-Marken-Modell-Jahres. Ob sie bei Ausfuhrwagen bzw Fremd-Montage wegfallen, bleibt offen.

Mit Wochenend-Grüßen, Frank.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor