Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.541 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
AdlerG Offline

Mitglied

Beiträge: 67

16.08.2018 12:03
AGA Le Zebre Peugeot Voiturette Citroen etc. Zitat · Antworten

Ich moechte doch noch einmal eine Suche starten nach einem Restaurierungsobjekt oder einer Teileansammlung eines Fahrzeugs aus den 1900er bis 1920er Jahren, nicht spaeter als 1919. Gerne ein Kleinwagen, gerne auch ein "Starterpaket" bestehend aus einem Rahmen und Achsen. Ich bin für alles offen und habe keine Markenpräferenz,. Ich suche aus finanziellen Gründen ein Vollrestaurierungsobjekt mit viel Arbeit und Fehlteilen auch wenn ich weiss, dass dies am Ende teurer ist als ein fertiger Wagen, aber ich möchte es mit meinen eigenen Händen schaffen.

Ich freue mich auf Ihr freundliches Angebot mit ein paar Bildern und einer Preisvorstellung.
Gruss, Volker

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 637

16.08.2018 14:52
#2 RE: AGA Le Zebre Peugeot Voiturette Citroen etc. Zitat · Antworten

dann würde ich zum Ford T-Modell raten:
- im Ausland noch relativ günstig zu bekommen
- halbwegs akzeptable Fahrleistungen (für ein Fahrzeug aus der Zeit)
- einfacher Aufbau
- robuste Technik
- keine Ersatzteilprobleme

AdlerG Offline

Mitglied

Beiträge: 67

16.08.2018 15:36
#3 RE: AGA Le Zebre Peugeot Voiturette Citroen etc. Zitat · Antworten

Danke Ventilo,

ja, der Ford T ist die sicherste Option, aber so etwas Unbekanntes hat natuerlich seinen besonderen Reiz, mal sehen, aber wenn, werde ich natuerlich auch Alt-Ford-Freunde-Mitglied..., ich habe in der Tat auch schon einen ausreichen Schwung Reparatur-- und Handbuecher fuer den Ford T, präpariert wäre ich...

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz