Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 7.052 mal aufgerufen
 Italien
Schrauberlehrling Offline

Mitglied

Beiträge: 5

29.06.2018 11:09
Hochleistungs Zylinderkopf Siata Zitat · Antworten

Hallo Italo Freunde ! Siata hat für Fiat- Motoren der Größen 1,5 l ,1 l und 0,57 l Ende der 30siger Jahre Hochleistungs-Zylinderköpfe hergestellt,womit die Seitenventiler Motoren auf
ohv mit Leistungssteigerung umgebaut werden konnten. Meine Frage, hat hier im Forum jemand einen derartigen umgebauten Motor oder kennt jemand einen Sportfreund,der einen besitzt,
oder hat jemand technische Unterlagen über den Aufbau dieser Zylinderköpfe ? Über ein Ergebnis würde ich mich sehr freuen. Gruß Kalle

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 637

29.06.2018 14:35
#2 RE: Hochleistungs Zylinderkopf Siata Zitat · Antworten
Schrauberlehrling Offline

Mitglied

Beiträge: 5

29.06.2018 21:38
#3 RE: Hochleistungs Zylinderkopf Siata Zitat · Antworten

Hi,Ventilo! Danke für den Hinweis,denn um dieses Variante Super -Testa handelt es sich. Siata hat seinerzeit diese Köpfe ( z.B. für den Topolino ) einmal zum Einsatz in Serien-
Fahrzeugen ( die Ps-Leistung erhöhte sich von 13 auf ca 20 PS ) und einmal für den Einsatz im Rennsport in Verbindung mit einem Kompressor gebaut. Schade,dass keine Motoransichten da- bei zu erkennen sind.Genau von diesem Zylinderkopf für den seitengesteuerten Topolinomotor spreche ich , um an eventuelle Unterlagen zu gelangen. Gruß Kalle

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz