Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 9.250 mal aufgerufen
 Ford
ilo Offline

Mitglied


Beiträge: 5

07.05.2018 10:36
1931 Ford Modell A, Pickup-Cabrio , technische Daten Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Möchte mich gerne kurz vorstellen:
Ich bin der Frank und eigentlich aus der Zweirad Ecke.
Mein Steckenpferd sind die Zweiräder aus den ehemaligen Hoffmann-Werken aus Lintorf bei Düsseldorf.
Im VFV Motorradforum bin ich schon seid vielen Jahren als "ilo" unterwegs und auch Mitglied im VFV.
Im letzten November habe ich mit einem guten Hoffmann Freund ein Ford Modell A, Pickup-Cabriolet BJ 1931 gekauft den wir jetzt nach kleinen Reparaturen wieder auf die Straße bringen möchten.
Der Ford ist vor Jahren aus Süd-Afrika importiert worden und hier bisher nur auf roter Nummer gelaufen.
Papiere sind nach erster Sichtung des Staßenverkehrsamt soweit vollständig. Was aber fehlt für eine HU Abnahme und spätere Zulassung sind die technischen Daten.
Vielleicht kann hier wer weiterhelfen, mit einer Briefkopie oder wie ich schon weiter unten gesehen habe mit einem Typenpass.
Das wäre sehr hilfreich bei den Behörden/Tüv.

Freue mich auf Antworten

Gruß Frank

www.hoffmann-oldtimer.de
Hoffmann- Freunde Siebengebirge

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

07.05.2018 11:29
#2 RE: 1931 Ford Modell A, Pickup-Cabrio , technische Daten Zitat · Antworten

Hallo Frank,


herzlich willkommen hier im VFV-Automobil-Forum.

Mein Tip: Frage mal hier an, Markus hat div. A-Modelle https://www.ford-a-restorer.de/


Viel Erfolg und viele Grüße
Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 636

07.05.2018 11:45
#3 RE: 1931 Ford Modell A, Pickup-Cabrio , technische Daten Zitat · Antworten

Das Datenblatt erstellt üblicherweise der TÜV bei der Abnahme, man kann es auch kostenpflichtig vorab bestellen:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...echnische_daten

Für unsere Clubmitglieder (www.fomcc.de) erstellen wir Datenblätter für Ford Fahrzeuge kostenlos.

ilo Offline

Mitglied


Beiträge: 5

07.05.2018 11:50
#4 RE: 1931 Ford Modell A, Pickup-Cabrio , technische Daten Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schellen Antworten.
Da melde ich mich natürlich auch an, immer gut wenn die Spezis einem weiterhelfen können.
Gruß Frank

www.hoffmann-oldtimer.de
Hoffmann- Freunde Siebengebirge

Fordmann66 Offline

Mitglied

Beiträge: 28

16.04.2019 11:22
#5 RE: 1931 Ford Modell A, Pickup-Cabrio , technische Daten Zitat · Antworten

Hallo Frank

guck mal...

Gruß Bodo

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz