Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.592 mal aufgerufen
 BMW
Pit Offline

Mitglied

Beiträge: 16

10.03.2018 12:34
Gewicht der Karosserie 326 Zitat · antworten

Moin,

langsam will ich weitermachen mit der Restauration meines 326 Cabrios. Hab mal 2 Fragen.

1. weiss einer wieviel die leere Karosserie ohne Achsen und Motor ca. wiegt? Geht um den Transport zum Karosseriebauer.

2. kann man die leere Karosserie auf die Seite legen um am Unterboden zu arbeiten ohne das sie sich verzieht? Wollte alte Matratzen unterlegen um dann vernünftig an den Unterboden ranzukommen.

viele Grüße

Peter

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 130

10.03.2018 14:51
#2 RE: Gewicht der Karosserie 326 Zitat · antworten

Ich habe für den 327 ein Drehgestell gebaut. Wird vorn am Rahmenflansch aufgenommen. Hinten an der Blattfederaufnahme..aber das ist ja beim 326 anders. Mit der Vorrichtung konnte man sehr schön jede Partie bearbeiten. Habe sogar auf dem Gestell sandgestrahlt. Das Blech muss bestimmt auch erst vom Rahmen, der 326 hat doch auch noch Holz in der Karosse. Nach dem abnehmen der Blechteile wurde das Elend sichtbar...
Den Rahmen mit Achsen habe ich mit einem Caddy problemlos gezogen.
Viel Erfolg!

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

14.04.2018 14:13
#3 RE: Gewicht der Karosserie 326 Zitat · antworten

Vielleicht 200 kg? Fahrzeuggewicht um die 1100 kg? Abzüglich Fahrgestell mit allem so um die 750 kg, abzüglich Sitze und so Zubehör, abzüglich Kotflügel und vielleicht auch die Türen...

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor