Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 30.827 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Seiten 1 | 2
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

06.02.2018 12:31
#16 RE: unbekannter Vorkriegswagen (1 WK) Zitat · Antworten

Die Scheibenräder wurden bei Chevy oft gefahren. In den USA waren vorrangig Holz- & Draht-Speichenräder verbaut.
Kühler-Verschluß und Kotflügel-Führung passen auch auf den Chrysler B-70.6 als RO2/1925:
https://www.google.de/search?hl=de&biw=1.....0.U2Ch8TYUAEk

Mit Grüßen, Frank.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

06.02.2018 14:02
#17 RE: unbekannter Vorkriegswagen (1 WK) Zitat · Antworten

Jupp, denke nach dem Hinweis auch an Chrysler

Beim 1924 Modell B-70 passen dann auch die Kotflügel. Und die Kühlerfigur mit ihrem kleinen Flügeln tendiert auch da hin. Nur die Stoßstangen vorne und hinten sind halt Lincoln Modell L


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

10.02.2018 10:46
#18 RE: unbekannter Vorkriegswagen (1 WK) Zitat · Antworten

Schließe mich der Chrysler-Linie an:

Angefügte Bilder:
chrysler convertible automobile in Shanghai.jpg  
ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

10.02.2018 12:46
#19 RE: unbekannter Vorkriegswagen (1 WK) Zitat · Antworten

Das passt auch gut zu Berlin, gerade vor 1933 galt es dort als chic einen Amerikaner zu fahren.

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

10.02.2018 15:40
#20 RE: unbekannter Vorkriegswagen (1 WK) Zitat · Antworten

Hallo,
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Antwort von papazwo zum 2. Foto phänomenal.
Mit respektvollem Gruß!
Oldimat

Thille53 Offline

Mitglied

Beiträge: 21

20.08.2018 18:36
#21 RE: unbekanntes Cabrio Zitat · Antworten

Erstaunlich und interessant.. :)
Danke für die Information.

Danke für die Information.

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

14.09.2018 18:08
#22 RE: unbekanntes Cabrio Zitat · Antworten

Moin zusammen,

anbei was zum zweiten Bild.

Ölfingergruß
Stephan

Tante Edit... Stephan springt in die Nesseln... Aber die Werbung ist auch schön :)

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

14.09.2018 18:12
#23 RE: unbekanntes Cabrio Zitat · Antworten

Nach den Nesseln ist vor den Nesseln...

Einen habe ich noch.

Ölfingergruß
Stephan

Seiten 1 | 2
PKW um 1930 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz