Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.793 mal aufgerufen
 BMW
Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

21.01.2018 20:00
BMW Dixi Fahrzeugidentifizierung Zitat · Antworten

Könnt ihr mir bei der Fahrzeugidentifizierung helfen?

Mir wurde ein Dixi DA angeboten. Rahmen ist fertig, Karosse noch nichts gemacht. Recherchen über den genauen Typ führten aber nicht zum gewünschten Erfolg. Laut Rahmennummer (147xx) ist es ein DA 2, aber Fußbremse greift nur hinten, Handbremse nur vorn, was auf ein DA 1 deutet??? Oder liege ich da falsch?
Die Karosse könnte eine Weymann Cabrio sein? Handelt es sich da um ein Umbau, oder doch ein Sondermodell? Alle Karosserieteile sind mit Kunstleder überzogen!
Gibt es noch Ersatzteile, es fehlen unter anderem: rechte Seite Kotflügel, Tank, Motorhaube, Armaturenblech, Türenschlösser, kompl. Innenaustattung......

Danke im Voraus

Gruß Ronny|addpics|jda-7-c7a4.jpg,jda-8-bd84.jpg,jda-9-b6c7.jpg|/addpics|

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

22.01.2018 16:42
#2 RE: BMW Dixi Fahrzeugidentifizierung Zitat · Antworten

Viel Arbeit Ronny...trotzdem schönes TeilTeile habe ich leider nicht...

Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

25.01.2018 21:53
#3 RE: BMW Dixi Fahrzeugidentifizierung Zitat · Antworten

Hallo,

kennt sich hier keiner mit DIXI aus

Gruß Ronny

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz