Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 16.321 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Kalinor Offline

Mitglied

Beiträge: 2

21.01.2018 14:28
Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin der Ronny und neu hier im Forum. Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft und dabei einen Heckkoffer für PKW gefunden.

Nun würde ich mich sehr Interessieren ob mir jemand sagen kann, ob es überhaupt ein Heckkoffer ist und wie alter dieser ist.

Die Maße sind: 100cm x 52cm x 55 cm
Material Stahlblech

Gruss und Dank erstmal|addpics|jdh-1-e1e8.jpg,jdh-2-ccae.jpg,jdh-3-6f26.jpg,jdh-4-63ee.jpg,jdh-5-17b9.jpg,jdh-6-def3.jpg,jdh-7-d4ab.jpg,jdh-8-7a97.jpg,jdh-9-b3ef.jpg,jdh-a-7315.jpg,jdh-b-4aab.jpg,jdh-c-d47d.jpg|/addpics|

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

21.01.2018 14:58
#2 RE: Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

Bestimmt für Auto, ich habe auch noch einen zu liegen.

Angefügte Bilder:
Autokoffer.jpg  
johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

22.01.2018 01:06
#3 RE: Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

Hallo ,
ja ist ein Autokoffer , Mitte bis Ende der 20er Jahre . Einem Fahrzeug kann man dem schwerlich zuordnen da die Hecks der Autos sich sehr glichen.
Gruß Dietmar

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

22.01.2018 08:45
#4 RE: Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

.... und diese Koffer i.d.R. auch von div. Zubehör-Lieferanten angeboten wurden.

siehe z.B. hier: Kraftfahrzeug-Teile Haupt-Katalog von H. HENNINGS (Hamburg) Ausgabe 1936


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Kalinor Offline

Mitglied

Beiträge: 2

22.01.2018 15:44
#5 RE: Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Ist sowas noch gesucht oder soll ich es in den Schuppen legen?

Wegschmeissen möchte ich ungern.

Liebe Grüße

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

22.01.2018 16:46
#6 RE: Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

Sind Markierungen oder Kürzel eingeschlagen die auf eine Automarke hindeuten? Der Koffer ist bestimmt speziell für ein Fzg. gebaut.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

22.01.2018 18:16
#7 RE: Heckkoffer für PKW Zitat · Antworten

Hallo,


Du kannst es gerne hier anbieten, dann bitte beachten: Angebote im hiesigen VFV-Forum

Ansonsten in den Schuppen legen oder Dir für zu Hause ein schönes Wohn-Accessoire daraus machen


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz