Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 28.534 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Seiten 1 | 2
Rees Offline

Mitglied

Beiträge: 68

12.02.2018 20:59
#16 RE: Achse EMW 340-2 Zitat · Antworten

Zitat von heipan im Beitrag #14
So . Hinten ist fertig . Jetzt vorn. gibts da auch an der Nabe Rechts u. Links Gewinde . Ich hab 2 Rechte.
Sind linke Seite innen Links? u. außen? Bei rechts , innen Rechts ?u. außen?
muß dann schauen wenn ich mir Gebr. besorge . Wäre ja ideal wenns an der Außenmutter zu erkennen wäre , nicht daß ich wieder Rechte habe
Schraubergrüße
Heiko


Ach bei den Kugellagern aufpassen, da gibt es auch rechts- und linksdrehnde.....

Spaß beiseite, alles Rechts (also das Gewinde)

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

13.02.2018 06:20
#17 RE: Achse EMW 340-2 Zitat · Antworten

Hallo Rees & Alle !
Es ist immer wieder interessant & spannend - hier NEUES zu erfahren ...

Mit Grüssen Uwe

heipan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

13.02.2018 08:13
#18 RE: Achse EMW 340-2 Zitat · Antworten

ich frag ja nur
bei Friedrichs gibs Verschlußmuttern extra für V. rechts u. v, links

heipan Offline

Mitglied

Beiträge: 28

13.02.2018 10:44
#19 RE: Achse EMW 340-2 Zitat · Antworten

ist wirklich so
hab sie ausgebaut
Naben vorne haben bei der Verschlußmutter mit dem WD Ring 1xRechts u. 1x Linksgewinde
wieder was gelernt

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

13.02.2018 19:44
#20 RE: Achse EMW 340-2 Zitat · Antworten

Für vorn hab ich mir auch einen Schlüssel gebaut, er umschließt die Mutter komplett, man kann nicht abrutschen. Außerdem kommt zur Montage auch die Platte wieder zum Einsatz. Leider kein Bild auf dem PC. Lauffläche WDR vom Achsstumpf überprüfen, ich habe ne Wellenschutzhülse drauf gemacht.

Angefügte Bilder:
P1070334.JPG  
Veteran Offline

Mitglied

Beiträge: 35

14.02.2018 17:59
#21 RE: Achse EMW 340-2 Zitat · Antworten

is so, hat was mit der jeweiligen Laufrichtung der beiden Seiten zutun

Seiten 1 | 2
«« EMW Kühler
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz