Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
thomasbeu Offline

Mitglied

Beiträge: 44

30.10.2017 20:01
LKW Zitat · antworten

Was ist das für ein LKW?
Gruß Thomas

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.057

31.10.2017 08:33
#2 RE: LKW Zitat · antworten

Hallo Thomas,


die markant glatte Front erinnert mich stark an einen Lieferwagen der englische Marke Bedford.

Leider finde ich auch über google kein exaktes Bild dieses Baujahrs (falls es ein Bedford ist). Passt hier die Front, sind die Scheinwerfer zu tief, passen die Scheinwerfer, ist die Front zu rund. Also -wenn Bedfrod- dann vermutlich was in der 2.Hälfte der 1950er Jahre (passt ja dann auch zu den Kennzeichen)


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.535

31.10.2017 10:41
#3 RE: LKW Zitat · antworten

Ich denke eher an eine Entwicklungsstufe des Ostner Rex-4/1950>52 ...,

... mit Feiertags-)Grüßen, Frank.

thomasbeu Offline

Mitglied

Beiträge: 44

01.11.2017 19:47
#4 RE: LKW Zitat · antworten

Als das habe ich es auch gekauft! Aber bei Ostner sieht die Haube irgendwie immer anders aus, nach dem Krieg.
Gruß Thomas

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.535

02.11.2017 19:28
#5 RE: LKW Zitat · antworten

Hallo, Thomas,
die Haube ist ein Teil, welches nicht original sein muss. Innerhalb der ersten 10 Nachkriegsjahre war man froh um jedes notwendige Ersatzteil, welches man mit wenig (finaziellen) Aufwand anpassen konnte. Der Nutz-Aufbau wurde ja auch von einer Fremdfirma aufgesetzt. Ergänzende Kosmetik ward sicher gern gesehen ...,

... mit Grüßen, Frank.

NS.: Sonst passt nichts aus dem Inland. Die Auslands-Einfuhr lag für KT bei 0,2%. Somit lohnt sich keine Weitersuche.

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 397

03.11.2017 15:38
#6 RE: LKW Zitat · antworten

Fotos der Ostner Rex Fahrzeuge zeigen teilweise leicht unterschiedliche Ausgestaltungen von Kühlergrill und Motorhaube. Dieses Foto kommt dem gesuchten recht nahe: http://feuerwehr-boenningstedt.de/techni...ritzenfahrzeug/

thomasbeu Offline

Mitglied

Beiträge: 44

18.11.2017 07:44
#7 RE: LKW Zitat · antworten

Danke!
Leider kann man nicht erkennen ob das O vorn auf der Haube ist.
Gruß Thomas

PKW um 1930 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor