Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 5.343 mal aufgerufen
 Suche ab 1945 - ca.1960
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

28.10.2017 15:17
Blewa Außenspiegel Zitat · Antworten

Ich suche für einen Blewa-Außenspiegel das Innenleben vom Fuß oder vom Spiegelgehäuse.

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

Angefügte Bilder:
DSC_8749.JPG  
Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

28.01.2018 14:03
#2 RE: Blewa Außenspiegel Zitat · Antworten

Ist das ein Originaler EMW Spiegel?

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

28.01.2018 23:45
#3 RE: Blewa Außenspiegel Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde mal sagen, dass die EMWs original keine Außenspiegel hatten (oder nur im Suchscheinwerfer). Der linke Außenspiegel wurde erst ab 1957 Pflicht.

Grüße

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 501

29.01.2018 22:54
#4 RE: Blewa Außenspiegel Zitat · Antworten

Kann man das Innenleben im Spiegelfuss nicht nachbauen?
Ist eine gewellte Platte die an den 2 Gewindestiften verschraubt wird und die Kugel des Armes blockiert. Die Welle in der Mitte hat ungefähr den Radius der Kugel.
VD12

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

03.02.2018 19:36
#5 RE: Blewa Außenspiegel Zitat · Antworten

Da fehlt noch die Innenplatte welche die Kugel klemmt. Der EMW Innenspiegel ist auch so aufgebaut. Ein komplettes Bild vom Spiegel wäre schön.
MfG

«« Regler
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz