Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Opel
vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

13.01.2009 22:24
Opel Laubfrosch Zitat · antworten

Hallo,
ich suche einen originalen Opel Laubfrosch (ca. Bj. 1924). Der Zustand ist egal. Er soll restauriert werden. Kennt jemand so einen??
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Horst

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

13.01.2009 22:26
#2 RE: Opel Laubfrosch Zitat · antworten

Im Kieler Raum fuhren vor Jahren zwei. Einer direkt Kiel, der andere dort in der Nähe wie Eutin, Plön, Malente oder so. Vielleicht kommt einer von dort und kennt die?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

14.01.2009 09:05
#3 RE: Opel Laubfrosch Zitat · antworten

Hallo Horst,ich habe Opel Laubfrosch zuverkaufen.Es hnadelt sich dabei um ein Fahrzeug,wo die Karosserie bis zum Armaturenbrett komplett ist(mit Kotflügeln,Kühler,Scheibe mit Haltern usw.),der Motor läuft.Es sind soviele Ersatzteile dabei,daß man 2-3 Fahrzeuge aufbauen kann.Es fehlt aber an kompletten Karosserien,das ist aber kein Problem,da zum Einen mein Bekannter so ein Auto gerade fertig restauriert hat und die alten Karosserieteile(Holzteile und Blech)als Muster vorhanden sind und ein sehr schlechter Opel Laubfrosch wird gerade restauriert und da die Karosserie neugebaut wird,kann man gleich zwei bauen.
Bei Interesse mal melden,Tel.05652-1871,ich wollte aus den Opel Laubfrosch Fahrgestellen eigentlich einen originalen Opel Laubfrosch Rennwagen nachbauen(ich besitze alte Bilder davon),habe aber ein anderes Liebhaberstück(Opel 1911)ausfindig gemacht,das mich noch mehr interessiert.
Allen noch viel Spaß Gerd.

Angefügte Bilder:
DSCF1003.jpg   II.jpg   DSCF1001.jpg  
vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

15.01.2009 19:39
#4 RE: Opel Laubfrosch Zitat · antworten

Hallo Gerd,
vielen Dank für das Angebot! Der Zustand und die Marke stimmt schon, leider ist es aber noch nicht ganz das Fahrzeug, was ich suche!
Ich suche den Ur-Laubfrosch (siehe Bild) von ca. 1924 mit Spitzkühler und spitzem Froscha....! Der 4PS wurde ja bis ca. 1929 gebaut, aber in geänderter Ausführung (mit Flachkühler und auch als 4-Sitzer, etc.)>>>Dafür habe ich das Original-Handbuch und die Ersatzteilliste.

Also ich suche nur ein Auto mit Spitzkühler! Hast du sowas im Angebot?

Nochmals vielen Dank

Angefügte Bilder:
laubfrosch_k.jpg.jpeg  
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

15.01.2009 21:00
#5 RE: Opel Laubfrosch Zitat · antworten

Hallo Horst,ich weiß schon was Du suchst.Die ersten beiden Bilder zeigen einen 4Ps Bj.1925 mit langen Rahmen(als 2 oder 4 Sitzer).Technisch ist er genauso wie der Spitzkühler Laubfrosch(gab es auch mit Spitzkühler),Motor,Getriebe,Achsen,Lenkung,Federn(Vierteleliptik vorne und hinten)usw.Das dritte Bild zeigt das von Dir gesuchte kurze Spitzkühlerfahrgestell.Davon habe ich zwei Stück,es sind dafür auch Motoren,Getriebe,Frontscheibe,Verdeckgestell usw. da.Bei den von mir beschriebenen Karosserie Neubauten handelt es sich um Spitzkühler Laubfrosch.Da ich fast alle Spitzkühler Laubfrosch Besitzer kenne kann ich dann alle Kontakte dazu herstellen.Ich habe im Moment nur noch nicht den richtigen Spitzkühler da,kann aber einen vermitteln.Am Besten mal direkt anrufen,ich gebe dann noch genauere Informationen.Es ist auch der originale Ersatzteil Katalog und das originale Handbuch für den Spitzkühler Laubfrosch vorhanden.
Bis hoffentlich bald Gerd.

Opel Blitz  »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor